Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fx 20 Störklappen / Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fx 20 Störklappen / Butterfly

    Hallo ich hatte es schon eingestellt, die Servos der beiden Störklappen hatten aber nicht genug weg, dann habe ich alles zurückgestellt, wollte Störklappen auf einen anderen Schalter haben, jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.

    Ich habe die Butterflyfunktion auf dem dreistufenschalter SD die funktioniert auch. Im Menue Funktion habe ich die beiden Störklappen Servos auch dem Schalter SD zugeordnet, aber es rührt sich nichts mehr, an den Störklappen und ich weiß nicht mehr wie ich dahin gekommen bin, das in der Butterfly funktion die beiden Störklappen mitgenommen werden.

    Brauch mal einen kleinen Schuppser von euch

    Thies

  • #2
    Hi Thies.
    Ich kann mich auch gerade nicht erinnern wie wir das gelöst hatten. Aber warum willst Du die Störklappen ausgerechnet auf einen Schalter legen? Ich würde dafür immer den Gasknüppel nutzen, weil man so die Bremsfunktion viel besser dosieren kann und im Falle eines Falles nicht auch noch den Schalter suchen muss.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Egbert, weil ich in der normalen. spee und Thermikstellung mein Aufstecktriebwerk auf J3 habe und Butterfly nur für den Notfall (Thermikabstieg) auf einen Schalter habe. Für die Landephase habe ich dann Butterfly auf J3 und den Motor auf einen Schalter. Vorausgesetzt ich bekomme es hin

      Thies

      Hab gerade gesehen das es lt. Servomonitor funktioniert. Evtl. habe ich ja im Menü Butterfly bei den Störklappen den falschen weg für die Störklappen eingestellt + statt-- Muss ich mal am Modell checken.
      Zuletzt geändert von DasSpeed; 02.08.2011, 16:49.

      Kommentar


      • #4
        so war es denn auch gewesen. Ein Störklappenservo lief falsch rum (warum auch immer, weil es vorher richtig rum lief) und auf der anderen Seite im Butterflymischer musste der Prozenweg von + auf - verändert werden. Mhhhhh, na, ja, hauptsache es geht jetzt.

        Thies

        Kommentar


        • #5
          na wunderbar. Viel Spass beim Fliegen.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X