Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei 2mot je einen Motor mit Seite mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei 2mot je einen Motor mit Seite mischen

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, Rentner und seit Juni des Jahres absoluter Wasserflug-Fan (dank Teilnahme an einem Wasserflugtreffen am Edersee, der 2. FMT Wasserflugwoche).

    In der FMT-Extra 04 / Wasserflug wird ein Twinstar auf Schwimmern vorgestellt, bei dem auf dem Wasser mittels Seitenruder jeweils 1 Motor angesteuert wird (Seite links = rechter Motor läuft mit, Seite rechts = linker Motor läuft mit). Somit benötigt man am Modell bzw. den Schwimmern keine Wasser-Ruder.

    Die Wirkung wird dann so beschrieben:
    Steht der Gashebel auf AUS und das Seitenruder wird in eine Richtung bewegt, läuft einer der Motoren von Null auf Halbgas, je nach Seitenruderausschlag und Ausschlagrichtung. Steht der Gashebel auf Vollgas, wird mit der Seitenruderbewegung einer der Motoren bis auf Halbgas abgeregelt. Steht der Gashebel auf Halbgas, wird bei Seitenrudereingaben einer höher bis Null drehen. . . Die Funktion kann über einen Schalter ein- und ausgeschaltet werden.

    Für einen Multiplex-Sender wird auch die genaue Einstellung beschrieben.

    Ich habe nun seit einigen Wochen eine FX-20 mit Update auf 3.0 und bin mit den Mischerfunktionen noch nicht vetraut. Ich habe am Empfänger (R6108SB, Betriebsart MLT2) an Steckplatz 3 den einen Regler und an 7 den 2. Regler angeschlossen. Beide Motoren lassen sich über Gas regeln, aber mit den Mischern komme ich nicht zurecht. Das Ein- und Ausschalten habe ich über den Schalter SE vorgesehen (das funktioniert auch schon).

    Kann mir jemand Tipps geben, wie das Problem zu lösen ist?

    Herzlichen Dank im Voruas.

    Gruß
    Arthur

  • #2
    Hi Arthur,

    Willkommen im Forum.

    Hier wurde das schon besporchen.


    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!