Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Super

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Super

    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dem Verständins im Kreiselmenü, was bedeutet KRSHeK, Kr2ROL und KR3NIK? muss man da alle drei einstellen? bzw. reicht KrsHEK alleine nicht aus? Was ist wenn ich die anderen beiden auf INH stelle?
    Habe schon alles durchgelesen, aber an dem Punkt hänge ich. Grundeinstellung ist ja FZS und denen sind die %-Wert zugeordnet. Aber ich habe bedenken, dass ich dann bei der Einstellung im V-Stabi 5.0 Expr. bei der Überprüfung einen Fehler mache. Nicht das der Motor anläuft. Vielleicht kann mir einer ein Beispiel zeigen. Habe in der Suchf. leider nichts gefunden.
    Gruss
    Peter

  • #2
    Hi Peter.
    Die beiden Einstellpunkte KR2ROL und KR3NIK sind für das Futaba FBL-System GY-750 gedacht. Bei diesem kann man die Kreiselempfindlichkeit für Nick und Roll vom Sender aus einstellen. Beim VStabi Express brauchst Du das nicht und Du kannst sie auf INH stellen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Schalte mal in FUNKTIONEN die Nick-/Roll-Kreisel ab indem du die Funktion leer lässt, dann wird nur noch der Heckkreisel angezeigt.

      Wenn du einen gängigen HH-Kreisel anstöpselst, kannst du im KREISEL-Menü "GY" einstellen und je FZS deine Empfindlichkeit einstellen und auch je FZS zwischen NORMAL und AVCS(=HH) umschalten.

      Wenn du V-STabi anschließt, stelle im KREISEL-Menü "NORMAL" (statt GY) ein und du kannst je FZS entweder die Empfindlichkeit oder die V-Stabi-Bank einstellen.

      Wenn du es brauchst kann ich dir auch die Datei für einen V-Stabi im Rex schicken.
      http://www.rc-heli.de/board/showthre...33#post1705633

      Kommentar


      • #4
        Hallo ,
        Schalte mal in FUNKTIONEN die Nick-/Roll-Kreisel ab indem du die Funktion leer lässt, dann wird nur noch der Heckkreisel angezeigt, leider funktioniert das bei meiner T8FG nicht. Aber noch eine Frage wenn ich über V-Stabi 5.0 EXPr. die Einstellungen vornehme schreibst du, dass ich im Kreiselmenü auf Normal stellen soll, da sind aber zwei Einstellungen, einmal GY und AVCS welche von beiden soll ich auf Normal umstellen, GY oder AVCS?
        DAnn noch eine Frage zu dem Senderwechsel, der Empfänger ist noch der gleiche 617FS nur der Sender wurde von FF7 auf T8FG-Super gewechselt. Muss ich das das Gas auch neu einlernen. Oder kann ich das alles so lassen?
        Das mit der Schalterzuordnung im Kreiselmenü habe ich glaube geschafft. Nur noch die o.a. Antworten bräuchte ich.
        Vielleicht kann das JMalberg noch beantworten.

        Gruss
        Peter
        Zuletzt geändert von peter-60; 29.07.2011, 21:31.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter.
          Ich bin zwar nicht der Jürgen, aber antworte dennoch:
          Die Anzeige von Nick- und Roll-Kreisel kannst Du abschalten, wenn Du im Funktionsmenue die Zuordnung der beiden Kanäle löscht.

          Im Kreiselmenue stellst Du den Typ von GY auf Normal, damit Du den vollen Weg für die Kreiselempfindlichkeit nutzen kannst.

          Ich würde Dir empfehlen die Kreiselempfindlichkeit nicht mit einem Schalter umzuschalten, sondern dafür verschiedene Flugzustände anzulegen und die Empfindlichkeit in jedem Flugzustand separat einzustellen. So hast Du die Möglichkeit bei jedem Flugzustand noch weitere Parameter des Helis anzupassen.

          Das Gas musst Du nicht unbedingt neu einlernen, aber schaden kann es trotzdem nicht.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Ja so gehts, aber wenn du den Kreisel doch mit einem Schalter belegen willst um zwischen Normal und AVCS umschalten zu können dann schau auf meine Homepage unter bauen und T8FG ist es bebildert erklärt
            www.speedfan.de.vu

            Kommentar

            Lädt...
            X