Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver

    Beim freundlichen Chinesen gibt es den OrangeRx Futaba FASST Compatible 8Ch 2.4Ghz Receiver für 27 $.

    Hat den schon jemand ausprobiert? Erfahrungen?

    mfg
    Mati

  • #2
    Hallo Mati

    ich habe davon schon 3 Stück im Einsatz bei Motor- und Segelflugzeugen, letzteres sogar mit eingebauten Vario bis jetzt hatte ich noch keine einzige Störung, auch Modellflugkollegen die den Empfänger im Einsatz haben, sind damit zufrieden, kann man also kaufen.

    Gruß Gerd

    Kommentar


    • #3
      Note* Disable failsafe on transmitter, otherwise you will experience servo jitter.
      Wie darf man denn das verstehen?
      Hat der Empfänger zwar ein Failsafe, bloß dass man es halt nicht mit dem Sender programmieren kann?

      Kommentar


      • #4
        Re. Failsafe

        Hallo Sunny

        dieser ist baugleich mit dem vom HK,

        FrSky deutsch.pdf

        schau da mal auf Seite 6 & 7 nach da wird alles erklärt.
        Gruß Gerd

        Kommentar


        • #5
          Ok, besten Dank!
          Hätte nicht gedacht, dass es zu solchen Produkten tatsächlich eine Gebrauchsanleitung gibt!

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mir das so recht überlege... More sexy als so Bastellösungen wäre vielleicht, wenn ich mir statt der 20 Jahre alten Querruderservos, die dicker als die Flügel sind, gleich moderne S-Bus-Flächenservos kaufen würde. Gibt es schon welche?

            Ich glaube, ich muss nochmals eine Nacht drüber schlafen...

            Kommentar


            • #7
              alle lieferbar
              S-BUS Servo S3171SB
              S-BUS Servo S9071SB
              S-BUS Servo S9070SB
              S-BUS Servo S9072SB
              S-BUS Servo-S9074SB
              usw.

              Kannst dir aussuchen was passt.

              Techn. Daten siehe hier

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Servus
                Die sbus servos für tragflächen die ein bisschen was können sind auch alle dicker als meine Flügel.

                Da könnte robbe/futaba mal nachbessern . Der markt bei 9-10mm servos die auch ein wenig dampf haben ist im allgemeinen schon bescheiden.
                @ sunny solche produckte ja das kann man sehen wei man will wenn die kleine Firma mal mehr als 8 kanal senedesysteme mit telemetrie auf den Markt bringt, werden sich die futaba Sendemodule wohl aus meinen Sendern verabschiden.
                Die ind jetzt auch nicht gerade die schnellsten was die entwicklung betrifft aber für eien Neues Unternehmen auf dem markt doch deutlich schneller als futaba.
                Kommt noch hinzu das die deren Produkte eher fürs Volk gemacht sind, und fast jeder sender mit dern 2,4ghz system das auch einen eu zulassung hat umgerüstet werden kann.

                Ich für mich... bruche demnächst irgendwann eien datelogger zwegs flugleistungs messung . Nadem futaba telemetrie ja nicht loggt fällt das schon weider aus.
                Ich habe mich vor jahren ja für Futaba wegen des fasst systems entschiden und bereue das eigentlich keine Sekunde bis jetzt,jedoch mit der Zähigkeit mit der Futaba bei der Telemetrie versucht das "Rad" neu zu erfinden, und die lösungen dazu noch an Spielzeug anmuten(zusatz Display)werde auch ich in Zukunft irgendwann abwandern!
                Futaba trottet dem Wettbewerb schon gemütlich hinterher und.... präsentiert dann nach längeren Verzögerungen halbherzige Lösungen zu elitären Preisen.
                So wird man "zufriedenene" Kunden los.


                Zu den Frsky empfängern kann ich nur sagen.. Die funktioniren Einwandfrei auch bis 14 kanal wenn man 2 Koppelt.Das Zeug ist nicht nur Preislich eine Alternative.
                So was belebt den Markt und Ev. auch die Preisgestaltung.


                Gruß Bernd

                Kommentar


                • #9
                  bruche demnächst irgendwann eien datelogger zwegs flugleistungs messung . Nadem futaba
                  Kannst du ein bisschen auf deine Tastatur achten! Danke! Das ist unlesbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Empfänger funktioniert perfekt.

                    Ich hatte ihn auch schon in meiner großen Robin 2160 mit fast 11kg und 9 Servos und im FPV Twinstar mit dem ich 1,8km weit weggeflogen bin.

                    Auch andere Kollegen verwenden den Empfänger und hatten noch nie Probleme!
                    Er unterstützt sogar Failsafe auf allen Kanälen was nicht einmal der teure Futaba R6008HS bietet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alle Multi-Mode-Empfänger haben FS auf allen Kanälen.
                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Er unterstützt sogar Failsafe auf allen Kanälen was nicht einmal der teure Futaba R6008HS bietet.
                        Der OrangeRx kann leider kein Hold bei Empfangsausfall, der R6008HS kann wahlweise Hold oder eine bestimmte Servoposition anfahren auf jedem Kanal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch, Hold ist sogar Standardeinstellung wenn man kein FS programmiert hat. Allerdings stimmt es, dass man Hold und FS nicht getrennt pro Kanal einstellen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Außerdem betonen sie, daß man kein Sender FS einschalten darf mit Orange RX. Das verträgt sich wohl nicht.

                            RK

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                              Doch, Hold ist sogar Standardeinstellung wenn man kein FS programmiert hat. Allerdings stimmt es, dass man Hold und FS nicht getrennt pro Kanal einstellen kann.
                              Laut Gebrauchsanleitung darf man kein Hold einstellen beim OrangeRx und BeastRx!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X