Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitentest und Modellspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweitentest und Modellspeicher

    Hallo
    Ich hätte einmal eine etwas komische Frage. Ich gebe zu, dass ich noch nie einen Reichweitentest gemacht habe. Ich fühle mich ja auch schlecht dabei den noch nicht selbst durchgeführt zu haben und möchte dies darum möglichst bald ändern. Hierbei stellt sich mir aber eine furchtbar wichtige Frage:

    < Welchen Modellspeicher nutzt die T8FG für den Reichweitentest??? >

    a) Nutzt sie das zuletzt aktivierte Modell mit all seinen Einstellungen (insbesondere z.B. Reverse Einstellungen für den Throttlekanal) und selbstdefinierten Mischern und Funktionen
    b) Nutzt sie KEIN spezielles Modell, sonder spricht alle Kanäle "normal" ohne Mischer & Co. an?

    Hintergrund: Ich traue mich nicht den Heli einfach einzuschalten wenn der Reichweitentest aktiviert ist. Nicht, dass dieser den Throttle "normal" anspricht und nicht reversed & somit mir die Kiste um die Ohren fliegt. Leider kann ich den Reichweitentest ja nicht aus dem Menü aufrufen sondern muss den Sender komplett ausschalten und neu einschalten. Aber während des Tests und auch bei der Aktivierung des Tests sehe ich keine Information welches Modell hierfür aktiv ist. Evtl. wäre das ja auch ein Gedankenanstoß für zukünftige Firmwareupdates. Modellwahl für den Reichweitentest oder Aktivierung desgleichen aus dem Sendermenü.

    So, nun aber zurück zur Frage. Kann mir die jemand beantworten oder muss ich meinen Kabelbaum wieder auftrennen und den Motor vom Stromkreislauf trennen um es selbst zu versuchen? Ich hoffe nicht... schaut grad alles so schön aus

    Viele Grüße,
    Chris
    Zuletzt geändert von hufuxx; 27.07.2011, 01:37.
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    Nutzt sie das zuletzt aktivierte Modell? Ja!
    Den Motor würde ich ohnedies nicht für den Reichweitentest benutzen. Weil wenn du das Failsafe falsch programmiert hast, dann....

    Kommentar


    • #3
      Einfach vorher Failsafe so programmieren, dass der Motor aus ist. Das testen, danach den Reichweitentest durchführen.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
        Ja, Failsafe ist richtig programmiert. Wurde auch schon alles ausgiebig getestet während dem Aufbau als die Rotorblätter noch nicht am Kopf wahren. Nur war mir das Risiko mit dem Reichweitentest bislang zu groß, da wie gesagt kein Modellname angezeigt wird. Aber wenn die T8FG das zuletzt gewählte Modell benutzt, dann werde ich den Reichweitentest nun doch einmal vollziehen. Ich bin gespannt. Vielen Dank für eure Hilfe.

        Grüße,
        Chris
        ____________________
        Viele Grüße, Chris

        Kommentar


        • #5
          Nur war mir das Risiko mit dem Reichweitentest bislang zu groß
          Es kommen ja die gleichen Einschaltwarnungen (nach Anwahl des Reichweitentests), auch von daher ist naheliegend, dass das aktuelle Modell genommen wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X