Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksklappe und Einziehfahrwerk wie programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksklappe und Einziehfahrwerk wie programmieren?

    Hi!

    Ich habe wieder mal was zu programmieren wo ich nicht so recht weiß, wie ich das angehen soll.

    Es handelt sich um einen Flieger mit insgesamt 3 Einziehfahrwerken (mechanisch) die sich hinter 3 Fahrwerksklappen verstecken.

    Sowohl das Fahrwerk als auch die Klappen werden mit jeweils 1 eigenständigen Servo angesteuert.

    Ziel ist jetzt einen Schalter zu programmieren der, wenn umgelegt zuerst die Fahrwerksklappen langsam öffnet und danach die Fahrwerke langsam ausfahrt. Und umgekehrt natürlich, wenn das Fahrwerk heraussen ist zuerst die Fahrwerke einfährt und dann die Klappen schließt.

    Geht das?

    Oder braucht man dafür unbedingt so ein Delay-Geardoors-Retract-Modul?

    LG
    Ernst

  • #2
    Hi Ernst,

    Mit der T8FG geht das nicht da du P-Mix mit Masterverzoegerung dafuer benoetigst.
    Das geht erst ab der T12FG.
    Such mal unter «Doorsequenzer» da gibts was fuer die geoesseren Sender.

    LG
    RUDI

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Ernst,

      Mit der T8FG geht das nicht da du P-Mix mit Masterverzoegerung dafuer benoetigst.
      Das geht erst ab der T12FG.
      F*ck! Das mich das so schnell einholt doch lieber die T12 zu haben hätte ich nicht gedacht. *grummel* Habe damals eh hin und her überlegt welche nehmen aber als Anfänger fängt man mit der Produktbeschreibung ja genau gar nix an weil man sie überhaupt nicht versteht.

      Danke, ich werde mal nach Doorsequenzer suchen. Bei HK habe ich sowas schon gefunden aber auf Backorder, bei Robbe leider genau so nicht auf Lager. Und ansonsten ist es schwer zu finden. Vielleicht ist Dein Suchbegriff ein wenig besser. ))



      LG
      Ernst

      Kommentar


      • #4
        Doorsequenzer
        Sei doch froh, dass du noch keine T12 hast. Kannst dir einst das Nachfolgemodell mit Telemetrie und so holen!
        Außerdem kriegst um den Preisunterschied ziemlich viele Door Sequencer-Module (mit c, nicht z suchen!) zu kaufen!

        Also wie gesagt: Mit c suchen!

        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...2FDisplay.html

        Kommentar

        Lädt...
        X