Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter Belegung und Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter Belegung und Funktion

    Hi
    Ich weiß nicht wie ich die Überschrift nennen soll,deswegen hört sich das so komisch an

    Ich habe bei der FX-20,auf dem Schalter SE die zu Mischung der Wölbklappen zu den Querrudern.
    So nun zu meinem Problem:Sobald ich meine Flugzustand Thermikstellung eingeschaltet habe,kann ich den Mischer Quer+Wölb. nicht mehr einschalten.
    Kann man das irgend wie realisieren?

    Genau das gleiche wäre Flugzustand+Butterfly geht auch nicht,es geht immer nur eins.

    Und wie macht Ihr das;Ich vergesse ab und zu das ich eine Flugzustand geschaltet habe,und gerade beim Landen ist das ja **** weil da ja Butterfly nicht geht
    Gruß Jürgen

  • #2
    Hi Jürgen,

    Stell mal deine Modelldatei online.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Jürgen,

      Stell mal deine Modelldatei online.

      LG
      RUDI
      Sorry ob das was bringt.....habe ganz vergessen das ich hier auch gefragt habe


      Es geht darum, das wenn ich Thermikstellung fliege nicht die Wölbklappen mit den Querruder mitnehmen kann die ich auf einem anderen Schalter geprogt habe.
      Genau so geht das Butterfly nicht,wenn ich mit der Thermikstellung zum landen rein komme.
      Das heißt,ich kann die Querruder und die Wölbklappen Mischer nur im Normalflug zu schalten,genau so ist es auch mit der Butterfly Stellung.
      Ich habe das Butterfly auf dem Knübbel ,nur sobald ich irgend einen Flugzustand drin habe geht es eben nicht und das ist eben meine Frage,ob es da eine Möglichkeit gibt.

      Ich habe zB die Thermikstellung auf dem Schalter SG und die Quer-Wölb auf dem Schalter SE.
      Und meine Frage ist ob es nicht irgend wie geht das ich bei der Thermikstellung Schalter SG geschaltet ist,ich dann auch über den Schalter SE die Quer-Wölb. mitnehmen kann.

      In der Beschreibung der FX-20 finde ich nicht´s.
      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen.
        Es gibt halt sehr viele verschiedene Möglichkeiten wie Du es programmiert haben könntest. Deshalb fragte Rudi nach der Modelldatei. Grundsätzlich sind die Mischer erst einmal separat in jedem Flugzustand zu aktivieren. Deshalb musst Du dann auch die Mischanteile in jedem Flugzustand eingeben. Ich würde Dir empfehlen so wenige Schalter wie irgendmöglich zu verwenden. Das verwirrt beim Fliegen nur. Besser ist es alles über Flugzustände zu lösen. Ich habe bei meinen Seglern es immer so gehandhabt, dass ich die Zumischung des Querruders zu den Wölbklappen nur in den Flugzuständen aktiviert habe, wo es Sinn macht (Strecke, Akro, evtl. noch in Thermik mit geringeren Ausschlägen). Die Bremsklappen/Butterfly sind nur in Landung aktiv. Bei Start ist die Bremsfunktion nur bei reinen Seglern aktiv um im F-Schlepp evtl. bremsen zu können.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Wenn das gehen würde mit den Daten.
          Ich öffne die Daten mit dem Futaba Programm und benenne die Daten dann so Dragon.fx20 und nix geht.
          Kann die Daten nicht hier rein kopieren,was mach ich falsch?
          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Hi Jürgen,

            Endung "FX20" ist freigeschalten sollte also funktionieren.
            Unter "Erweitet" hast ja "Anhänge verwalten" und da steht:
            Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc fx20 fx30 fx40 gif jpe jpeg jpg mdl pdf png psd swf t12fg t8fg txt zip
            Deine Datei am PC heißt "Dragon.fx20" = OK. (nicht "Dragon.fx20." -> also ohne Endung)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Bei mir geht garnix

              Ich öffne per Futaba Programm die Datei und Exportiere sie als Dragon.fx20 auf mein Desktop.
              Jetzt möchte ich sie hier rein machen ins Forum geht aber nicht.
              Was mache ich falsch?
              Bei Dateityp steht all files
              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jürgen.
                Ich denke Dein Problem liegt im Dateinamen. Wenn Du bei Windows die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert hast, dann siehst Du nicht den wahren Dateinamen. Ich würde Dir empfehlen einfach die Datei als ZIP-Datei zu packen. Diese kannst Du auch hier hochladen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Hallo Jürgen.
                  Ich denke Dein Problem liegt im Dateinamen. Wenn Du bei Windows die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert hast, dann siehst Du nicht den wahren Dateinamen. Ich würde Dir empfehlen einfach die Datei als ZIP-Datei zu packen. Diese kannst Du auch hier hochladen.
                  Nicht mal das geht heulllllllllllllllll

                  @rudi1025 geht doch
                  Dragon.fx20
                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Jürgen,

                    send die Datei per E-mail rudi1025@sbg.at

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
                      Nicht mal das geht heulllllllllllllllll

                      @rudi1025 geht doch
                      [ATTACH=CONFIG]1568[/ATTACH]

                      Danke Rudi....so und nun zeigt mal was in euch steckt lol
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Jürgen,
                        Da ich kein Seglerpilot bin muß ich da mal "behirnen" was du für ein Problem hast.

                        Event. gibts ein paar Gurus die auch drauf schauen könnten.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi
                          Hat schon jemand drüber geschaut?
                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Jürgen.
                            Da ich keine T8 oder FX-20 besitze, kann ich es leider nicht testen. Aber mache bitte mal folgendes:

                            Nimm mal den Flugzustand, in dem die Schalterfunktion richtig arbeitet. Nun kopierst Du diesen Flugzustand auf die anderen. Danach musst Du natürlich evtl. Trimmix-Einstellungen und Mischanteile neu eingeben. Aber dann sollte auch die Schaltfunktion in allen Flugzuständen richtig arbeiten.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Jürgen,

                              Du hast beim Mischer Quwr-Wölb nur im FZS "NORMAL" Werte eingegben in den anderen "0" und somit geht das nix.

                              Hab jetzt mal pro FZS verschieden Werte eingegeben.
                              Wennst im Menü bist dann schalt einfach durch die FZS und die aktiven Werte werden dann angezeigt.

                              LG
                              RUDI
                              Angehängte Dateien
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X