Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absturz

    Hi,

    seit heute bin ich auch stolzer (oder besser nicht?) Besitzer einer T14. Vorher hatte ich die FF9s, die T14 ist anders aber aus meiner Sicht nicht in allen Dingen einfacher zu bedienen.

    Ich möchte alle Einstellungen der FF9s übernehmen, Heli, Normal-Flug/Schwebeflug/3D auf 3-Stufenschalter, Gasgeraden.

    Leider ist bei der T14 alles anders, 3-Stufenschalter ist von links nach rechts gewandert, Empfänger ist anders belegt usw.

    Ich lege den Flugzustand "Schweben" an und weise ihn 3-Stufenschalter "G" zu, danach lege ich Flugzustand "3-D" an und T14 kommt mit japanischem Fehlermelde-Fenster in dem auch etwas englisch auftaucht und zwar eine Meldung für die T12, danach Absturz. Find ich schon mal einen Super Einstieg für die erste halbe Stunde.

    Wie kann ich den Flugzustand "Normal", "Schweben", "3-D" dem Schalter "G" zuweisen, Zustände in der Reihenfolge: Aus=Normal, 1.Stufe=Schweben, 2.Stufe=3-D?

    Wie kann ich dem gleichen Schalter verschiedene Gasgeraden zuweisen, z.B. 50%, 60%, 80%?

    Gruß Heidjer

  • #2
    Hi Heidjer,

    hast du schon mal nachgeschaut, welche Version du hast ?
    letzter Stand: V1.0.10-E1


    Ich möchte alle Einstellungen der FF9s übernehmen, Heli, Normal-Flug/Schwebeflug/3D auf 3-Stufenschalter, Gasgeraden.
    hhmm...., da wird wohl ein Problem auftreten, denn das ist wie Barfuss oder Lackschuh , die FF9s ist weder Soft noch Hardwaretechnisch identisch mit der T14 !
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Sieht aus als hättest ein Update der falschen Anlage eingespielt.

      WICHTIG !!
      Nur das Update mit T14 im Dateinamen (Zip-Datei) nehmen.
      Es gibt für jeden Anlagentype ein eingenes Update !!

      RUDI

      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Heidjer
        Leider ist bei der T14 alles anders, 3-Stufenschalter ist von links nach rechts gewandert, Empfänger ist anders belegt usw.
        Schalter kannst ja tauschen wie Du willst und anschließend im Schaltermenü definieren fertig.

        Empfängerbelegung kannst ändern wie Du willst!!

        Der große Unterschied zur FF9 "nix is fix"
        alles ist frei definierbar. (Hat Vorteile aber auch Nachteile)

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Heidjer
          Wie kann ich den Flugzustand "Normal", "Schweben", "3-D" dem Schalter "G" zuweisen, Zustände in der Reihenfolge: Aus=Normal, 1.Stufe=Schweben, 2.Stufe=3-D?

          Wie kann ich dem gleichen Schalter verschiedene Gasgeraden zuweisen, z.B. 50%, 60%, 80%?
          Wies aussieht hast Du einen Elektoheli
          Kannst ja mal die Programmierung meines T-Rex SE anschauen
          dann sollten die meisten deiner Fragen beantwortet sein.

          T-Rex SE Modelldatei

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            also ein Update habe ich noch nicht gemacht, ist original Lieferzustand. Gestern von Robbe geliefert.

            Ich habe aber alte Software drauf: 1.0.5 / 1.13

            Der Fehler bzw. Absturz ist bei mir reproduzierbar aber mal sehen wie es nach einem Update aussieht.

            FZS habe ich zumindest theoretisch gestern abend noch hinbekommen.

            Ja, ich habe E-Helis: Acrobat SE, MP-E, LMH und auch ein T-Rex, daher werde ich mir mal die Modelldatei vom T-Rex ansehen.

            Schade, dass der 3-Stufen-Schalter von links nach rechts gewandert ist, ob ich ihn umbaue oder mich umgewöhne, mal sehen.

            Die Empfänger werde ich wohl umverdrahten, damit ich den neuen Standard(?) einhalte. Allerdings beim MP-E war ich froh das ich die Verdrahtung in den engen Verhältnissen in der Box einigermaßen sauber hinbekommen habe.

            Im Heli-Basis-Hauptmenu können ja unter dem ersten Timer die Pitch- und Gaswerte angezeigt werden, dieses finde ich sehr gut. Allerdings würde ich bei einer Gasgerade dann z.B. konstant 60% erwarten, hier wird aber die Stellung des Gas-/Pitchhebels in % angezeigt. D.h. ich habe 60% Gas-Gerade und den Pitchhebel bei -10° und dadurch zeigt Gas 0% an, statt 60% die ja der Regler macht.

            Man braucht wohl doch etwas länger bei diesem Sender als ich gedacht habe.

            Gruß Heidjer

            Kommentar

            Lädt...
            X