Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Aus-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor-Aus-Funktion

    Hallo Leute,

    ich werde aus der "Motor-Aus"-Funktion nicht schlau.

    Das Gasservo hat folgende Endpunkte:

    135% - 100% - 100% - 135%

    Was hat es mit der Einstellung der Aus-Position auf sich. Soll ich die auf 0% stellen und anschließend den Enpunkt des Gas-Servos anpassen. Wie verwendet ihr die Funktion bzw. wie schaltet ihr euren Verbrenner aus?

    Nebenbei: Ich habe die Version 1.6 auf meiner Kiste.


    Viele Grüße
    Michael

  • #2
    "Motor Aus" ersetzt schlicht die elendige Klickerei mit der Trimmtaste des Gas und kann das Gasküken komplett schließen. Sie hängt direkt und ohne Umwege am Gasknüppel.
    Sie wirkt erst unterhalb einer gewissen Knüppelposition und kann auch nur unterhalb dieser Position das Gas wieder "öffnen".

    Ich hatte den Motor mit etwas Gas tuckern lassen und mit "Motor-Aus" dann eben abgeschaltet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das verstehe ich auch - genau so will ich es auch umsetzen. Das Problem ist, das mir nicht klar ist welchen Wert ich für die "Motor-Aus" Position wählen soll und wie dieser Wert mit dem Limit korespondiert. Wenn ich die Standard-Einstellung 17% wähle dann geht der Servo in Motor aus gerade mal einen Tacken weiter zu. Wenn ich 0% wähle fährt der Servo bis an das Limit heran.

      Was ich gerne wissen würde worauf sich der Motor-Aus-Wert bezieht und wie ich den Wert im Servo-Monitor anhand des Prozentualen Wertes errechnen kann. Ansonsten ist das entweder eine Ausprobierorgie oder ich setze den Motor-Aus-Wert auf 0% und dann das Limit des Servos.

      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael.
        Das Thema hatten wir auch gerade in einem anderen Thread. Vielleicht hilft es Dir ja weiter:
        http://www.futaba-forum.net/showthre...listart-Ablauf
        http://www.futaba-forum.net/showthre...C-24-auf-FX-40
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X