Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 FG Super Landeklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 FG Super Landeklappen

    Bin neu hier im Forum und habe keinen Plan bei dieser Programmierung. Hi, Modellbaufan´s habe ein Kleines Problem habe die Anlage gerade mal ein paar Tage und wollte bei meiner Piper Landeklappen einprogrammieren, bin bis jetzt daran gescheitert. Bei meiner alten FF9 war das auch eine Odysee mit den Klappen. Ich finde mich auch noch nicht so zurecht mit der T8. Hab vergessen 2Querruder und 2Landeklappen extra. Kann mir vieleicht mal jemand einen kleinen anstoss geben wie ich diese sache anzugehen habe? Wäre sehr dankbar dafür. Klappen sollten mit einem der vielen Schalter in 2 Stufen schaltbar sein.

    Gruß Ron

  • #2
    ich hab meine Funcub als Segler programmiert, da kannst du dann die Klappen einstellen, sogar mit Verzögerung

    Kommentar


    • #3
      Hi Ron,

      Landeklappen sind bei der T8FG ein Krampf! Die Landeklappemfunktion im Menü kann man getrost links liegen lassen.

      Ich habe die Landeklappen als Wölb und Wölb2 definiert. Die Wölbklappe steuere ich dann mit einem Schiebeschalter an. Höhe kann man dann Modellentsprechend zumischen. Funktioniert prima!

      Gruß Markus

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        nach langem Rumprobieren bin ich letzten Endes auch zum gleichen Schluss gekommen wie zivi, Motorflieger mit Landeklappen als Segler anzulegen. Da kann ich dann über Flugzustände die Klappen sehr elegant programmieren, wie schon erwähnt auch mit einstellbarer Verzögerung. Bei den Motormodellen fehlt leider diese Möglichkeit.

        Gruß,
        Oli

        Kommentar

        Lädt...
        X