Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNFALL - Robbe Teflon Fett (Nr 5532) elektrisch leitend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNFALL - Robbe Teflon Fett (Nr 5532) elektrisch leitend?

    Halli Hallo

    Ich habe einmal eine dringende Frage. Und zwar habe ich die Knüppelaggregate meiner T8FG mal wieder mit dem Robbe Teflon Fett (BestNr 5532) nach geschmiert. Das Fett ist normalerweise weiß und etwas zähflüssig, setzt sich aber nach längerem Nichtgebrauch schichtweise ab (entmischt sich in einen recht flüssigen öligen Bestandteil und einen eher festen Bestandteil).
    Da ich geistig nicht bei der Sache war ist mir ganz zu Beginn zuerst der dünnflüssige Anteil aus der Tube getropft und leider mitten auf die Elektronik meiner Fernbedienung.

    Ich also schnell weg gewischt, zumindest da wo ich problemlos herangekommen bin. Nun stelle ich mir natürlich die bange Frage ob ich mir deswegen größere Sorgen machen muss? Ist Teflon Fett elektrisch leitend? Muss ich die Fernbedienung also in den Service zur "Reinigung" geben, oder reicht es, wenn ich das ganze abwische und den Sender wieder einschalte?

    Weis da evtl. jemand Bescheid? Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus,
    Chris
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    Hey

    Frag bei robbe nach
    es gibt 1000 verschiedene so gehört Polfett auch zu den Teflonfetten

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      auch wenn nun so mancher umfallen mag,
      ich nehme in so einem Fall eine Dose Bremsenreiniger zur Hand, und spühle es einfach weg, bzw. in einen Lappen.

      Wenn kein Aceton im Reiniger war, ist auch kein Rückstand oder Verfärbung am Kunststoff zu sehen.
      Steht ja auf den Dosen drauf!

      10 Min. später würde ich wieder einschalten.

      Gruss
      U.K.

      Kommentar


      • #4
        so gehört Polfett auch zu den Teflonfetten
        Das leitet aber auch keinen Strom!

        Kommentar

        Lädt...
        X