Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starthilfe: T8FG (Version 3.0 update) und T-REX 450 Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starthilfe: T8FG (Version 3.0 update) und T-REX 450 Pro

    Hallo Zusammen,

    erstens - bin ganz neu hier - habe nach 20 Jahren Modellflug-Abstinenz wieder angefangen.

    Mein Sohn hat sich nun zum Geburtstag einen ALIGN T-Rex-450-Pro zusammengespart - ich hatte gehofft, dass wir durch die vielen Standard-Komponenten (Original-Servos, Original Gyro, Original Regler ...) vielleicht die Chance hätten gute Basis-Daten für unsere T8FG zu bekommen.

    Natürlich wollen wir versuchen alles selbst zu verstehen und auch Erfahrungen zu sammeln - trotzdem - falls jeman einen 450er-pro für die T8FG bereit wäre zur Verfügung zu stellen würden wir uns sehr freuen. Ideal wäre natürlich, wenn wir danach hier darüber diskutieren könnten.

    Mein Sohn Raphael (gerade 13 geworden) fliegt im Übrigen sehr gekonnt Flächenflugzeuge (bis hin zur P-47-Thunderbold mit Landeklappen und EZFW, auch Slow-Flyer hat er gut im Griff bis hin zum Torquen).

    Kleine Doppelrotor-Helis hat Raphael auch im Griff.

    Auf dem Simulator (Phoenix 3) fliegt Raphael den T-Rex-450-pro schon sehr gekonnt - inklusive Rückenflug, Rollen etc.

    Aber nun steht der Schritt zum realen 450er auf dem Programm - wir würden uns riesig über Eure Hilfe freuen.

    Gruss
    Martin (auch für Raphael)

  • #2
    Hallo Martin und Raphael.
    Persönlich halte ich nichts vom einfachen kopieren von fertigen Modelleinstellungen. Dafür sind die Ausstattungen und Möglichkeiten einfach zu unterschiedlich. Außerdem weißt Du so nicht warum eine bestimmte Programmierung vorgenommen wurde und was sich der Programmierer dabei gedacht hat. Ich empfehle euch mit der Programmierung des Senders auseinanderzusetzen. Eine mögliche Vorgehensweise habe ich hier und hier beschrieben. Die Aufstellung ist nur stichwortartig zusammengefasst, aber vielleicht hilft sie euch weiter. Außerdem empfehle ich die Bauvideos von Bob "Finless" White auf http://www.helifreak.com. Ihr müsst euch dort registrieren um die Bauvideos sehen zu können. Beim T-Rex 450 Pro ist auf jeden Fall Bob´s Tipp "Flip the grips" sehr empfehlenswert.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X