Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG; T-Rex 600E EFL Pro; Servomitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG; T-Rex 600E EFL Pro; Servomitte

    Hallo,

    habe einen der neuen Robbe/Align T-Rex 600E EFL Pro auf der Werkbank stehen. Mein erster von Grund auf selbst gebauter und natürlich auch selbst programmierter Heli. Funke ist ne T8FG V3.0

    Habe die Neutralpositionen so gut wie möglich mechanisch eingestellt. Die Servohörner vom Roll- und vom Pitchservo (also beide vor der HRW) stehen dabei leicht unterschiedlich. Habe versucht dies mit dem Servomitte-Menü auszugleichen. Etwas kniffelig aber geht. Dann nach längerem Einstellen weiterer Werte am Kopf die Überraschung. Beim Neustart des 3GX FBL Systems wird die eingestellte Servomitte einfach ignoriert. Servos sind also wieder in ihrer "Werks-Neutralposition"...

    Jemand eine Idee, wie ich möglichst einem einzelnen Servo eine andere Neutralposition anlernen kann, diese auch beibehalten wird und dann sogar vom 3GX erkannt wird.

    Sollte dies schon anderswo erklärt worden sein bitte ich die strengen Wächter um Entschuldigung...

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Markus

  • #2
    Bei einem FBL-System sind Trimmungen so nicht möglich. Ich weiß gerade aktuell nicht ob es geht, aber wenn, dann muss die Servotrimmung im FBL-System vorgenommen werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      In der Anleitung vom 3GX steht was von Subtrim. Wo finde ich das auf der T8FG?

      Kommentar


      • #4
        Das wird nicht im Sender eingestellt, sondern im 3G selbst. Dort findest du nach der Anleitung des 3G das entsprechende Menü und stellst damit die Servomitte ein. Am Sender stellst du das vorher wieder exakt auf Neutral.

        Kommentar


        • #5
          Moinmoin,

          nachdem ich jetzt das dritte Mal über Google auf den Thread gekommen bin. Beim 3GX können und sollen die Servomitten (und einige Mischer usw.) im Gegensatz zum Beast am Sender eingestellt werden. Die Einstellung muss jedoch im "DIR"-Menü erfolgen (und danach gespeichert werden.
          Servomitte = Subtrim

          Kommentar

          Lädt...
          X