Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständig - 1 Trim auf Roll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig - 1 Trim auf Roll

    Problem mit der T8FG , seit heute habe ich ständig - 1 Trim auf Roll im Servo Menü zu sehen, bei Knüppelmitte.

    Am Display sind alle Trim vorgaben 0 alle 4 Trim sind bei Funktion ausgeschaltet.
    Ich habe alles kontrolliert, alle Mischer Funktionen sind aus.
    Kein Programm Mix,Taumel Mix. Taumel -Ring Menü ist INA aber auch dort ist Roll - 1% zu sehen.
    Ich verwende kein Trim auf der Funke da ich FBL Beast fliege wäre das fatal.
    Das Beast bekommt jetzt ständig eine Roll Vorgabe, bereits beim starten fliegt der Heli leicht nach links ab. Selbstverständlich sind Servo Hebel genau 90 °, Taumelscheibe elektronisch ganz genau vermessen, bei 0° in der Funke ist normalerweise der gesamte Rotor Bereich genau 0°

    Es ist mir ein Rätsel.
    Irgend eine Idee was ich dagegen machen kann ?
    Gibt es in der Funke eine Möglichkeit sie mechanisch wieder auf den O Punkt ein zu stellen, habe sie noch nicht aufgeschraubt um nach zu sehen.

    mfg Fritz
    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 11.06.2011, 12:52.

  • #2
    Irgend eine Idee was ich dagegen machen kann ?
    Eventuell die Sticks neu kalibrieren! Die T8FG neigt gerne zu unsauberen Mittelstellungen, wobei mich 1 Einheit jetzt nicht schrecken würde. Kann man ja austrimmen, damit es fürs Microbeast wieder passt. Aber, wie gesagt, Sticks kalibrieren hilft. Eventuell vorher checken, ob der kleine Fehler temperaturabhängig ist!

    Kalibrieren natürlich per Menü, nicht per Schraubenzieher oder so was, wie du es in deinem Posting andeutest!

    Kommentar


    • #3
      Hi Fritz,
      Menue Geberkalibrieren da kannst das einstellen. Abv3.0
      Lg
      rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Denkanstoß.

        Gebereinstellung gefunden, Stick Kalibriert und es passt wieder.
        Klar steht davon nichts in der Anleitung wenn es erst ab V 3.0 geht da kann ich lange suchen.

        mfg. Fritz
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 11.06.2011, 18:02.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fritz.
          Auch wenn es jetzt funktioniert, so ist nicht die Trimmung schuld am Driften. Schau mal nach dem Heli. Du hast garantiert Vibrationen, die zum Drift führen. Evtl. musst Du ein weicheres Klebepad verwenden oder die Kabel so verlegen, dass sie keinen Zug auf das Kreiselgehäuse ausüben.

          Erklärung:
          Das Microbeast kalibriert die Nulllage beim Einschalten jedes Mal neu. Wenn Du also in allen Flugzuständen immer den gleichen Rollwert im Servomonitor angezeigt bekommst, dann übernimmt das Microbeast eben diesen getrimmten Nullpunkt als Neutralpunkt.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X