Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"T8FG" vs "T8FG super"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "T8FG" vs "T8FG super"

    Ja, der Titel spricht schon Bände. Kennt sich hier jemand aus, worin da genau die Unterschiede liegen? Ist die "T8FG super" wirklich nur die Fernbedienung mit der Softwareversion 3.0, die dann über 14 Kanäle verfügt? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vor mir liegt nämlich eine Händleranzeige die die T8FG mit R6108B für 349 Euro verkauft und die T8FG-Super mit R6108B für 379 Euro. Wenn es nur die Software wäre die sich unterscheidet, dann sind 30 Euro für die neue Softwareversion zu verlangen, wo man die doch in 1 Minute selbst geflashed hat, schon eine sehr seltsame Sache. Wenn jemand mehr weis oder meine Theorie, dass die Fernbedienungen sich wirklich nur in der unterschiedlichen Software unterscheiden bestätigen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Oder kann man evtl. die neuen T8FGs garnicht mehr manuell auf die Version 3.0 updaten??? - Was ja noch seltsamer wäre und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann.

    Vielen Dank im Voraus,
    hufux
    Zuletzt geändert von hufuxx; 08.06.2011, 19:28.
    ____________________
    Viele Grüße, Chris

  • #2
    Wo soll es denn die Super geben???
    Meine T8FG hat mit dem neuen Update V3.0, 12 Kanäle ,das ist super(-:

    Kommentar


    • #3
      Bei der super ist v3.0 schon drau.
      Reines Marketing von Futaba.
      Lg
      rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Mensch seid Ihr schnell. Jetzt hab ich meine Frage noch erweitert, da waren schon 2 Antworten da
        Kann man zukünftig auch die "normale" T8FG kostenlos auf 3.0 updaten? Oder wird da ab jetzt ein Riegel vorgeschoben und zwei Linien gefahren (10 / 14 Kanäle)?
        ____________________
        Viele Grüße, Chris

        Kommentar


        • #5
          Aufpassen muss man, weil manche Händler die T8FG noch mit dem ollen NiMh-Akku verkaufen und sogar mit dem veralteten Empfänger "R6008nixSB".
          Updatebar ist jede T8FG auf 3.0, da gibt es technisch keine Schranken.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt technisch keinen Unterschied zwischen der T8FG und der T8FG Super. Anfang April hat Robbe die Verkaufspreise erhöht und gleichzeitig fand die Ablösung bei den Fernsteuerungen statt. Das was jetzt noch mit dem R6108 oder sogar mit dem R6008 angeboten wird, dürfte noch Lagerware sein, die günstiger abgegeben wird. Außerdem sollte man, wie Sunny schon schreibt, darauf achten, dass teilweise auch noch Sender mit dem NiMH Senderakku verkauft werden. Deshalb sind die Preise auch nicht so leicht zu vergleichen. Des weiteren sollte man immer darauf achten, dass auch ein Robbe Siegel vorhanden ist. Andernfalls muss man mit Einschränkungen beim Service und evtl. Garantieabwicklung rechnen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ok, super! Danke für die vielen Antworten. Ich habe schon eine T8FG (mit Robbe Sticker), die ich damals gekauft habe als die Funke erschienen ist. Hatte nur die Sorge schon wieder eine neue kaufen zu müssen . Aber die V3.0 habe ich schon selbst drauf bekommen. Über den NiMh Akku bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh. Bei all den Gruselgeschichten über LiPo's freue ich mich etwas zahmere Akkus in der Funke liegen zu haben. Meine Lipos müssen nämlich bei Wind und Wetter draußen übernachten. Meiner Funke möchte ich das aber nicht antun . Ich weis zwar, dass die LiPo Akkus von Robbe sicherlich noch eine Schutzschaltung haben im Vergleich zu den Powerpaketen die ich so in meine Helis stecke, aber dennoch ist mir mit NiMh wohler
              ____________________
              Viele Grüße, Chris

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich glaube die Geber LS und RS sind irgendwann einmal nachgebessert worden, zumindest laut Futaba-HP. Ich habe zwar eine T8FG, die Geber sind allerdings schon länger ausgeführt als auf den Fotos bei diversen Testberichten.
                Zum Akku: ist wirklich ein Lipo eingebaut? Ich bilde mir ein gestern LION auf meinem Akku gelesen zu haben...

                Grüße
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alex73 Beitrag anzeigen
                  Zum Akku: ist wirklich ein Lipo eingebaut? Ich bilde mir ein gestern LION auf meinem Akku gelesen zu haben...
                  Hi Alex,

                  Es ist ein LiIon-Accu mit 2x3,7 V Nennspannung also LIPO-Ladeprogramm verwenden.

                  In der Umganssprache werden sie Lipo genannt weil das der haufigste Type ist.
                  Techn. sind die beiden Accutypen jetzt gleich zusetzten. (LiIon früher 3,6V jetzt 3,7V Nennspannung)

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X