Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Butterfly zu wenig Tiefenbeimischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Butterfly zu wenig Tiefenbeimischung

    Ich habe bei einer T8FG und einem 4 Klappensegler ein Butterfly programmiert.

    Den "Endpunkt" für das Tiefenruder habe ich auf 8mm begrenzt.

    Gebe ich bei Butterfly eine Tiefenruderbeimischung von 100% an, geht das Ruder bei vollem Butterfly aber nur 5mm runter. Auch eine Beimischung auf 120% (mehr geht nicht) bringt nur 6mm Tiefenruder. Ich brauche aber 8mm.

    Was mache ich falsch?

  • #2
    Die Tiefenbeimischung beim Butterfly muss erflogen werden, manchmal braucht es auch „Steigen“ am Höhenruder! In der Regel sind so ca. 25% nicht schlecht. Das heisst bei dir ca. 2 mm Tiefenruder. Geht die Nase nach oben, muss das Höhenruder etwas auf „Tiefe“ gestellt werden. Taucht das Modell zu stark ab, muss das Höhenruder etwas auf „Steigen“ korrigiert werden.

    Beim Erfliegen mit Butterfly muss man bei den ersten Versuchen halt mit dem Steuerknüppel herausfinden ob noch „Steigen oder Tiefe“ beigemischt werden muss.

    Viel Glück beim fliegen

    Kommentar


    • #3
      Servus, ich weiss bzw. ich kenne die T 8 Fg nicht, weil ich eine FX 30 habe. Aber vielleicht ist es ähnlich. Man muss im Gebermenue das Offset verstellen, weil der immer auf der Mitte steht.

      Gruss hilli

      Kommentar

      Lädt...
      X