Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG günstig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG günstig ?

    Hallo zusammen
    Ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Ich habe mir im Internet eine Futaba T8 gekauf. Sie war verdammt günstig. Allerdings war keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Ich wollte mir diese auf der robbe-Seite herunterladen … gib es dort nicht.
    Jetzt habe ich auf der Startseite von robbe gelesen, dass die Teile mit einem robbe Futaba Siegel versehen sein müssen. hat meine T8 auch nicht. Ich befürchte jetzt, dass ich eine illegale Anlage gekauft habe. Jetzt habe ich keine Garantie und wenn mal was ist, bekomme ich sie nicht repariert. Ich glaube ich sollte die Anlage zurück geben, was ich ja wohl innerhalb 14 Tagen darf. und dann woanders kaufen. Sie hat halt 14 Kanäle.
    Wer weiß etwas dazu?

  • #2
    Hi,

    Ja wer günstig kauft kauft oft teuer siehe hier.
    Da ist so ein ähnliches Problem mal lesen.

    Ich hoffe deine T8FG macht nie Probleme sonst wirds event. teuer.
    Die oft schon berichtete Kullanz von robbe darf man nicht unterschätzen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Garantie hast Du schon, nur eben nicht bei Robbe. Auch ist der Sender nicht illegal. Es ist wohl keine Ware von Robbe. Du müsstest im Garantiefall die Anlage zu Deinem Verkäufer schicken und der schickt sie dann weiter. Also kann das schon länger dauern. Wenn Du sie zurück schicken kannst, dann solltest Du das auch tun. Achte beim Kauf darauf, dass sich ein Robbe-Aufkleber auf dem Karton und dem Sender (evtl. auch innen) befinden muss. Dann gibt es keine Probleme mit Garantie und Service. Übrigens kann Robbe auch über die Seriennummer klären, ob ein Sender über Robbe verkauft wurde.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Anlage um sagen wir 100 oder noch mehr Euro günstiger bekommen hast, würde ich es gut sein lassen. Den Robbe-Service nicht zu brauchen würde ich bei der T8FG durchaus riskieren. Defekt werden nur häufig die Trimmtaster, aber die kann man nachkaufen.
        Das einzige Problem ist halt, dass der Wiederverkaufswert auch geringer ist.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          Danke für eure Hilfe.
          Ich werde sie wieder zurückschicken so ein sch**, das ist mir zu unsicher und einen Sprung im Gehäuse hab ich auch gefunden ob die schon mal zurückgegangen ist ??
          Kann nur hoffen das ich mein Geld auch wieder bekomme.
          Kauf mir eine beim großen Schw... da bin ich mir sicher das es eine von robbe (inkl. Lipo und R6208SB) ist und der Versand nach "D" ist ja eh kostenlos soweit ich weiß.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, der R6208SB sollte schon dabei sein. War das bei dir nicht?
            S-Bus ist nicht unwesentlich für einige Sachen.

            Kommentar


            • #7
              Hi Sunny,

              Es ist der R6008 dabei und nur der Ni.. Accu.
              Na is eh egal das Zeug geht wieder zurück.

              Hab schon einiges herumprogrammiert geht super einfach freu mich schon auf eine richtige von robbe.

              Kommentar


              • #8
                Es ist der R6008 dabei
                Sag, war dieser Empfänger eigentlich in einer eigenen Verpackung (durchsichtige Plastik-Schachtel) dabei? Ich vermisse nämlich grad die Originalverpackung von meinem R6008...
                Oder steckte der Empfänger einfach irgendwo im Styropor drinnen? Dann brauch ich nicht lange suchen...

                Kommentar


                • #9
                  Hi Sunny,

                  Steckt einfach im Styro.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X