Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Autofernsteuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Autofernsteuerung?

    Hi

    Ich möchte mir eine Autofernsteuerung zulegen. Denke, mit dem Pistolengriff & Rad läßt sich ein Auto weitaus besser steuern als mit den Knüppeln.

    Nachdem ich ja schon eine T8 habe dachte ich, ich bleibe bei Futaba. Andererseits sind das ja FHSS Sender und das ist ja nicht mit FASST kompatibel, oder? Da könnte ich dann auch jedes anderes System kaufen weil es eh nix bringt bei der Marke zu bleiben? Richtig?

    Welche Autofernsteuerung würdet ihr empfehlen? Und warum.

    Danke

    &

    liebe Grüße

    Ernst

  • #2
    Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja schon eine T8 habe dachte ich, ich bleibe bei Futaba. Andererseits sind das ja FHSS Sender und das ist ja nicht mit FASST kompatibel, oder? Da könnte ich dann auch jedes anderes System kaufen weil es eh nix bringt bei der Marke zu bleiben? Richtig?
    Richtig, das FHSS-Systhem ist mit den "Flugfernsteuerungen" FASST nicht kompatibel.

    Welche Autofernsteuerung würdet ihr empfehlen? Und warum.
    Hatte die PCM, dann die T3PK und nun die T4PKS für meine Autos

    Danke

    &

    liebe Grüße

    Ernst
    Verwende die Auto-Funke leider zu selten, würde aber mit keiner anderen mehr tauschen wollen.
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      Hi Joachim,

      danke für Deine Antwort.

      Hast Du noch ein paar Worte warum Dich gerade die T4PK so begeistert? Und die T4PK ist eine FASST, oder?

      @all: Und was mir auch noch eingefallen ist: sollte ich vielleicht noch warten bis Futaba endlich Telemetrie anbietet oder warte ich da eh auf den St. Nimmerleinstag?

      Kommentar


      • #4
        1) War von der T3PK begeistert und bei 1:5 hat man zwei getrennte Brems/Gasservo, welche man perfekt progen kann.
        2) Ist die einzige die FASST kompatibel ist, war aber nicht der ausschlaggebende Grund.


        Was ideal ist, ist die super einfache Menüführung. Man findet sich sogar nach Monaten der Abstinenz super zu recht.
        Es gibt Kurven wie beim Fliegen
        ... und sie hat einen Vibra-Alarm, was beim Lipo fahren von Vorteil ist.


        Telemetrie ... wäre sicherlich schön ... wenn´s da ist, ist es da und dann schaun ma mal weiter ... auch bezüglich der Fliegerei
        Joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X