Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu bei euch im Forum, weil ich in kürze eine Fernsteuerung mir zulegen muß.

    Seit 15 Jahren möchte ich nun wieder mit der RC-Fliegerei anfangen und da ich noch eine alte 40 Mhz-Anlage habe, möchte ich mir auch eine neue Fernsteuerung mir zulegen.

    Im Net bin ich auf die T8FG gestoßen. Teilweise werden, oder besser gesagt, wurden diese Anlagen für 330,00 Euronis aufwärts angeboten.

    Nun finde ich diese Anlage plötzlich für 480,00 nur noch im Net. Ich habe jetzt mal etwas weiter nachgeforscht und gesehen, dass bei manchen der Zusatz "super" genannt wird.

    Von einem Anbieter wurde mir für die "standard" T8FG die Anleitung zugesendet. Es ist schon der Wahnsinn, was dieses Ding alles kann.

    Ok, da ich ja wieder mit der Fliegerei anfangen werde und in erster Linie Flächenmodelle fliegen werde, werde ich viele Dinge nicht gleich brauchen. Aber ich möchte mir eine Anlage zulegen, mit der ich auch später mal andere Modelle (Heli, Nurflügler usw.) abdecken kann.

    Im schnellen Überflug des Umfangs habe ich gesehen, dass nun die Möglichkeit eines Verstellpropellers beinhaltet ist. Ansonsten ist fast alles beim alten, oder?

    Gibt es im Net eine Seite um miich näher über die neue T8GF informieren zu können?

    Ist denn der Aufpreis von fast 150,00 Euronis wirklich gerechtfertigt?

    Für eure Beiträge möchte ich mich im Voraus bedanken.

    Viele Grüße,

    Tobias

  • #2
    Hi Tobias,

    Willkommen im Forum.
    Die "neue" T8FG hat nur das Update V3.0 schon drauf das jederzeit selbst machen kannst.
    Es gibt verschiedenste Sets muß ganz genau schauen was welcher Händler genau anbietet oft ist es nur der Sender ohne Accu/Lipo usw.

    robbe original-Set F7037 (V3.0 und Lipo-Accu)
    1 Sender T8FG Super 2,4 GHz FASST
    1 Empfänger R6208SB 2,4 GHz FASST
    1 Senderakku 2S LiIo 2800 mAh
    1 Steckdosenlader Lithium 8,4V / 500 mA
    1 Schalterkabel
    1 Schraubendreher

    Hier mal ein paar Preis von den bekanntesten Händlern aus "A"
    LI EUR 472,50
    SC EUR 472,90

    und aus "D"
    FR EUR 472,50
    AHS EUR 472,50
    SM EUR 425,90 mit (F7036) R6108SB sonst ??

    usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen dank für deine Antwort.

      Na, alle angebotene Anlagen waren inc. Akku, Ladegerät, Schraubenziehen und und und.

      Ich vermute schwer, dass die "alten" Anlagen so günstig rausgeworfen worden sind, da die neue Anlage mit der 3.0er Version kurz vor der Erscheinung stand.

      Oder war die alte Anlage von Haus aus so günstig? Wenn ja, dann wäre "nur" eine neue Software schon sehr übertrieben.

      Weißt du wo ich mich schlau machen kann, was die neue mehr kann?

      Viele Grüße,

      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Oder war die alte Anlage von Haus aus so günstig?
        Es gab voriges Jahr oder wann das war eine extreme Tiefpreisphase bei etlichen Futaba-Sachen. Genauer Grund unbekannt, teilweise wohl Dollarkurs und Wirtschaftskrise. Mit Versionen der T8FG hat das meiner Meinung nach kaum etwas zu tun.

        Ich habe vor längerer Zeit für die T8FG 450 Euro bezahlt, dann kostete sie eine Zeit lang nur 360 (*freu* ) und jetzt wieder über 400 Euro.

        Kommentar


        • #5
          Hi Tobias,

          Schau auch drauf das das robbe Siegel drauf ist sonst hast bei einem Garantiefall nur Probleme bzw. Mehraufwand mit Versand, Zoll usw.
          Robbe ist das sehr Kulant was von anderen Supportstationen von FUTABA nicht immer behaupten kannst.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tobias,

            mit der T8FG bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite ;-)
            Wenn du nicht unbedingt die 400-450€ ausgben möchtest kannst du auch ab und zu ein günstiges gebrauchtes Schnäppchen machen. (Momentan gibt es ein recht interessantes Angebot beim bekanntesten Auktionshaus der Welt welches mit "e" änfängt der Verkäufer hat 296 Positive Bewertungen).
            Da du den Sender immer via SD Karte Updaten kannst, wird die Software niemals alt werden ;-).
            Falls du bedenken hast wegen einer gebrauchten Anlage kann ich dir sagen das der Service bei robbe wirklich sehr gut ist und viele viele dinge auf Kulanz erledigt werden auch ausserhalb der Garantiezeit.
            (Ich habe selber die Erfahrung gemacht und bin damit sehr zufrieden)
            Das einzigst wichtige ist das der Sender einen Siegel hat und somit kein Grauimport ist!
            Abschließend kann ich sagen das bei der T8FG das Preis / Leistungsverhältnis wirklich einmalig ist.

            Gruß Michael

            Kommentar


            • #7
              Hallo Michael,

              vielen Dank für die Info. Ich habe sie mir aber schon vorletzte Woche bei "Conradi" geordert.

              Da aber leider das noch dazu bestellte Lipo-Ladegerät einen Schuß hat, stehe ich etwas an, meine "Spitfire" das erste mal fliegen zu lassen! :-(

              Im Großen und Ganzen komme ich mit der Anlage und er Programmierung sehr gut zurecht. Wahnsinn, was das Ding alles kann. Bereuche es überhaupt nicht, diese Investition getätig zu haben.

              Viele Grüße,

              Tobias

              Kommentar


              • #8
                Hallo Michael,

                vielen Dank für die Info. Ich habe sie mir aber schon vorletzte Woche bei "Conradi" geordert.

                Da aber leider das noch dazu bestellte Lipo-Ladegerät einen Schuß hat, stehe ich etwas an, meine "Spitfire" das erste mal fliegen zu lassen! :-(

                Im Großen und Ganzen komme ich mit der Anlage und er Programmierung sehr gut zurecht. Wahnsinn, was das Ding alles kann. Bereuche es überhaupt nicht, diese Investition getätig zu haben.

                Viele Grüße,

                Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Edit: Ok, sorry, es ging nicht um den Senderakku.
                  Zuletzt geändert von Sunny; 09.06.2011, 13:47.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sunny,

                    nein, es geht um den Akku für den E-Motor der Spitfire.

                    Ha, soeben kam der Packeldienst mit er anstandslosen Ersatzlieferung!!!! Das ist halt "Conradi"!

                    Viele Grüße,

                    Tobias

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X