Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitentest T12FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweitentest T12FF

    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ichmir endlich das TM-14 Modul für die T12FG besorgt.

    Wenn ich den Reichweitentest machen möchte kommt die Anzeige dass ich schon die volle HF-Abstrahlung habe. Ein Reichweitentest ist dann nicht mehr möglich. Beim Einschalten des Senders wird jedoch nicht wie bei 35MHz danach gefragt ob man senden möchte oder nicht. Der Sender scannt kurz das Umfeld und schaltet dann scharf.

    Was muß ich machen damit der Sender nicht direkt beim Einschalten HF-Abstrahlt und ich somit den Reichweitentest aktivieren kann? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden oder ich brauche eine neue Brille )

    Vorab schon mal vielene Dank!!!!

    Gruß
    tholue1
    Gruss
    Thomas

    ----------------------------------
    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
    Heute: T16SZ

  • #2
    Unter "System" gibts den Punkt "Reichweitetest"

    Gruß Maik

    Kommentar


    • #3
      Hallo Maik,

      den Punkt habe ich gefunden. Wenn ich den aktivieren möchte kommt die Anzeige dass ich bereits die volle HF-Abstrahlung habe und ich demzufolge keinen Reichweitentest mit vermiderter Abstrahlung machen kann. Ich kann auch nicht dann die Abstrahlung unterbrechen.

      Es geht also darum nicht direkt beim Einschalten des Senders die volle Abstrahlung zu haben bzw erst eine Abfrage wie das bei 35MHz der Fall ist.

      Gruß
      tholue1
      Gruss
      Thomas

      ----------------------------------
      Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
      Heute: T16SZ

      Kommentar


      • #4
        Ups? Muss ich zuhause nochmal bei meiner FX30 nachschauen . ??

        Kommentar


        • #5
          Die neuen Sender fragen ja nicht mehr nach, ob gesendet werden soll. Du kannst diese Abfrage bekommen, in dem Du beim Einschalten das Rad gedrückt hältst. Die folgende Frage ob gesendet werden soll beantwortest Du mit "Nein". Nun kannst Du den Menuepunkt Reichweitentest aufrufen und den Test starten. Die Begrenzung der Sendeleistung läuft nur einige Zeit. Diese Zeitspanne kann im Menue aber immer wieder verlängert werden. Nach Ablauf der Zeit sendet die FX-30 wieder mit voller Leistung.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo echo.zulu,

            danke für den Hinweis. Es hat geklappt. Anschließend habe auch das Update 3.0 eingespielt. Somit ist meine T12FG wieder auf dem neusten Stand.

            Einen schönen Tag noch.

            Gruß
            tholue1
            Gruss
            Thomas

            ----------------------------------
            Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
            Heute: T16SZ

            Kommentar

            Lädt...
            X