Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor aus bei der 8er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor aus bei der 8er

    Hallo zusammen.

    Hab ne frage betreffend dem Motoraus Schalter bei der T8 für Motorflugzeuge.
    Hab die anleitung schon mehrmals gelesen aber werde irgendwie nicht schlau daraus.
    Bei meiner alten steuerung war es so, das ich einfach das gas mit dem schalter um ein paar trimmungen schliessen konnte und so der vergaser für kurze zeit zumachte.

    Aber bei der T8FG schnall ichs irgendwie nicht
    Hab da ja so ein komisches balken system....
    Hat das schon jemand von euch mal geproggt?
    Gruss und danke aus der schweiz.... Stephan

  • #2
    Hallo Stephan.
    Die Motoraus-Funktion dient dazu den Vergaser ganz zu schließen. Die geschlossene Position kannst Du im Menue einstellen. Dabei ist zu beachten, dass die Funktion nur aktiviert werden kann, wenn sich der Gasknüppel in der Nähe der Leerlaufpositon befindet.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo Egbert.

      Danke, ja das denke ich das man diese nur in der leerlauf position so schalten kann! Aber kannst du mir sagen was der balken zu bedeuten hat? oder ist dies nur eine symbolische darstellung? Also, damit ich das richtig verstehe....einfach wert so einsetzten das mir der vergaser schliesst und gut ist?
      Danek dir für deine Hilfe.
      Gruss Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stephan.
        Ja einfach so einstellen, dass der Motor ausgeht, wenn Du den Schalter betätigst. Die Balkengrafik soll nur anzeigen, dass die Funktion nur in der unteren Hälfte des Gaswegs zur Verfügung steht und zeigt zusätzlich den eingestellten Motor-Aus Wert an. Für die Funktion ist sie aber unwichtig, da Du einfach nur auf die Mechanik schauen musst.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          ach super!!!! danke dir vielmals!!
          Gruss Stephan

          Kommentar

          Lädt...
          X