Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Besitzer !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Besitzer !

    Hallo Forumleser

    Seit Samstag besitze ich endlich auch eine TG8 FG Super. Was ich bis ins Fachgeschäft nicht wusste das es neue Funken gibt die bereits mit dem Opdate V3 versehen sind und auch die BA auf diese geschrieben ist.

    Zudem bekam ich ein erstes Problem beim Prog. Servo weg Höhe beim Funjet.
    Aber ..... Futaba Forum sei dank, ich weiss nun das die Höhe unter VC ist, und ich werde heute versuchen den Weg für höhe/tiefe anpassen.

    Ich glaube das ich wieder mehr Motivation habe um zu Bauen und Fliegen, da es für meine Verhältnisse ein Quantensprung war. Ich bin ein Gelegenheitsflieger mit Funjet ; kiss ; ls8 ; Zagi; und dies vorher mit der fc 16.

    Staun, staun, schon am Boden, da zurrt und zuckt ja gar kein servo--und , die bewegen sich ja schneller.

    Also ich bin rundum happy

    Gruss Fritz

  • #2
    Hier aber noch die wichtige Frage:

    Ist das normal das die RTN taste nicht "leicht" reagiert? ich muss offt 2-3mal drücken dass sie reagiert.

    Producktionsfehler???

    gruss fritz

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Jo kann vorkommen zum Beispiel wen zu trockene Finger hast.
      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Trockene Finger? Ist die RTN-Taste nicht die mittlere Taste, die keine Sensortaste ist, sondern eine zum Drücken?
        Hab jetzt den Sender grad nicht da, aber ich denke, das mit den trockenen Fingern betrifft nur die äußeren Sensorflächen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Trockene Finger? Ist die RTN-Taste nicht die mittlere Taste, die keine Sensortaste ist, sondern eine zum Drücken?
          Hab jetzt den Sender grad nicht da, aber ich denke, das mit den trockenen Fingern betrifft nur die äußeren Sensorflächen?
          Ist zwar der mittlere Knopf aber der reagiert auch wenn man ihn nur ganz leicht antippt. Außer es wird verlangt ihn eine Sekunde zu drücken, dann muß man drücken. So kommt es mir zumindest vor. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem mittleren Senso/Knopf. Aber man gewöhnt sich dran irgendwie (frag mich nicht wie genau) und dann flutscht der richtig gut.

          @Fritz: Versuch mal die RTN Taste nur ganz kurz zu berühren. Wenn Du da den Finger drauf legst und drückst, auch länger, reagiert er nicht. Außer bei den Dingen die zum Bestätigen/Rückstellen 1 Sek brauchen.
          Zuletzt geändert von PuraVida; 17.05.2011, 02:35.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten.

            Gestern ging es schon etwas besser, villeicht isch das wie bei.........vielem, wir müssen uns erst aneinander gewöhnen. ich wart jetz noch ein weilchen bis ich zum Händler renn.

            Gruss Fritz

            Kommentar


            • #7
              Ich bin von einer MC22 über Hitec Aurora 9 nun bei der T8FG gelandet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten muss ich nun sagen: wir mögen uns jetzt wirklich. Gestern hab' ich mit der Beispielanleitung begonnen meinen Rex einzuprogrammieren, das ging schon recht fix. Jetzt bin ich von dem Teil echt begeistert.
              Kein Vergleich zur Aurora. Der Händler hat übrigens komisch geschaut dass ich ihm das Teil zurückgebracht habe

              Grüße
              Alex

              Kommentar


              • #8
                hi alex

                wow danke für dein beitrag, der gibt mir das echte gefühl das richtige getan zu haben. es ist ja oft nicht ganz einfach das www zu dürchstöbern und das spreu vom weizen zu trennen. erst begeisterte ich mich für die t 10, lag aber finanziell einfach noch nicht drinn. zudem passte mir das wirklich nicht das es nicht ein "normaler" zusatzspeicher hat sondern eine campac (oder wie?) und damals auch das an-, eingebaute modul fand ich nicht so toll.

                jetz bin ich auch rundum begeistert, ich konnte mir vorher wirklich nicht vorstellen das das fliegen anders sei als mit der uralten fc16. aber .....doch!

                dir viel spass, und nochmals willkommen bei FUTABA !

                gruss fritz

                Kommentar

                Lädt...
                X