Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Anbindung von R6106HF an T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Anbindung von R6106HF an T8FG

    Hallo miteinander,

    ich habe heute für ein zweites Flugmodell, einen neuen Empfänger - einen R6106HF - geliefert bekommen. Als Sender setze ich den T8FG ein. Aber die Anbindung des Empfängers will mir nicht glücken. Ich schliesse den R6106 an die Spannungsversorgung an (Servos hängen noch nicht dran), der Sender ist natürlich eingeschaltet und die Link LED ist erst mal konstant rot. Dann drücke ich für 2+ Sekunden auf den Link Knopf, die LED fängt an rot zu blinken, geht nach wenigen Sekunden wieder auf dauerhaft rot (was laut Anleitung bedeutet, dass kein Sender gefunden wurde).
    Mein T8FG ist aber in Ordnung. Wenn ich mein anderes (altes) Flugmodell einschalte, funktioniert der Empfang mit dem "alten" Empfänger einwandfrei....

    Laut Anleitung muss ich am T8FG ja nichts machen.... ausser das er eingeschaltet sein muss.

    Hat bitte irgendjemand Rat? Habe es jetzt schon rund 20 Mal ausprobiert. Danke!

  • #2
    Hi Olli!

    Hast Du auf der T8 auf 7-Kanal umgestellt?

    LG
    Ernst

    Kommentar


    • #3
      Danke für die super - schnelle Antwort!
      Genau das war das Problem. Ich bin begeistert.
      Gruss nach Wien!

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Bei Fasst kommt es leider sehr oft vor das es durch W Langeräte wie Router beim binden
        so Störrungen kommt.
        Schalt alles andere ab was sonst noch auch 2,4 sendet.
        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Danke Friedhelm,
          aber es lag in der Tat (wie Ernst vermutet hatte) daran, dass ich noch auf Multi - Kanal eingestellt war....
          Aber echt super, wie aktiv dieses Forum ist!

          Kommentar


          • #6
            Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Mir wurde hier auch schon super geholfen.

            LG
            Ernst

            Kommentar

            Lädt...
            X