Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss am Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschluss am Computer

    Hallo

    Ich habe versuchen meine FX-30 mittles USB adapter am Computer an zu schliessen. Leider hatte ich damit keine erfolg.

    Ich verwende Windows 7 Ultimate und ein Kable welches ein USB adapter plus verschiedene Kabel für verschiedene Fernsteuerungen mit dabei hatte.

    Wenn ich den Adapter einstecke, erkennt windows einen Gamecontroller, jedoch kann ich mit knüppelbewegungen keinen der Kanäle zum ausschlagen bringen.

    Ich habe etwa 4 verschiedene RC Simulatoren herunter geladen und 2 gekauft, aber keiner bekommt irgendwelche Signale von meiner FX-30

    Hat mir jemand einen Tip wie ich damit im Simulator spielen könnte?

    EDIT: Bei dem Kabel war einen CD mit dem FMS Simulator dabei. Der läuft aber nicht eil eine DLL fehlt, ich versuchte auch die DLL herunter zu laden und immer noch kein Glück. Wenn ich den Sender einfach als normalen Joystick einrichten könnte, denke ich würde ich den rest selber schaffen.
    `
    Liebe Grüsse
    Solid Man

  • #2
    Der Sender muß als Schüler Sender konfiguriert sein, sonst kommt nichts raus an der Buchse.

    RK

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, somit hab ich es nun geschafft, dass der Sender Daten an den Computer schickt, aber irgendwie ist es jetzt alles komisch..

      z.B. das drehrad am sender ist seiten verkehrt, wenn ich nach unten drehe geht die selection nach oben, jedoch beim rechts und links ist es noch ok.
      ausserdem, in den joystick settings sind jetzt irgendwie die kanäle völlig komisch, die betätigung des höhenruder knüppel (rechts hoch und runter) macht garnichts, und das querruder ist im spiel irgendwie mit dem höhenruder verknüpft...

      irgenwie is mir das alles zu hoch, ich seh nichtmal was das Problem sein könnte, sorry

      gibt es fielleicht irgendwelche treiber die ich auf den Joystick im Windows installieren muss damit meine FX damit zurecht kommt?
      Zuletzt geändert von SolidMan; 11.05.2011, 22:46.

      Kommentar


      • #4
        Und zur Sicherheit solltest Du im Trainer-Menue noch den 8-Kanal-Modus aktivieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          jo hab die trainer mode anweisungen in der Anleitung durchgelesen und alles so gemacht. Es stand da auch spezifisch für Simulator, hab aber leider trozdem kein glück

          Kommentar


          • #6
            Die Zuordnung der Steuerfunktionen wird üblicherweise beim Simulator vorgenommen. Alternativ kannst Du auch das Funktionsmenue benutzen. Im Sender sollten möglichst keine Mischfunktionen aktiviert sein. Also Flächenmodell als 1 Querruder oder Heli als Taumelscheibentyp H1 anwählen.

            Welcher Simulator ist es denn und was für Modelle möchtest Du steuern?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ich habs mit RealFlight G4.5 versucht und irgend ein Flugzeig mit Querruder.. oder auch mit EasyFly4

              Was du sagst macht sinn, und ich habe auch ein ganz normales flugmodell mit 1 Quer ausgewählt aber das problem ist, dass der normale Querchannel auf dem Computer als Quer und Höhen erkannt wird, und ich mit dem höhenknüppel keinen der Channels zum reagieren bringe. Ich denke wenn ich ein neues modell wähle, sollte doch da nichts spezielles drin sein oder? Ich mein in sachen Mischfunktionen und so.

              Kommentar


              • #8
                Üblicherweise werden dievon Dir genannten Simulatoren mit einem eigenen Interfacekabel geliefert. Danach muss man den Sender im Programm kalibrieren. Erst danach kann man die Steuerfunktionen zuweisen. Außerdem könntest Du einmal das USB-Joystick-Kabel testen. Unter Windows musst Du dann den Joystick-Controller finden und kalibrieren können. Hier sollte dann auch pro Senderkanal auch immer nur eine Achse reagieren.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X