Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine neue FX30 kaufen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine neue FX30 kaufen??

    Hallo,

    ich bin mit meiner FX30 sehr zufrieden, jetzt will der Sohnemann von der FF6 aufsteigen.
    Lohnt sich da der Kauf einer FX30 noch oder steht schon was neues vergleichbares bei Futaba in den Starlöchern ? Bisher hab ich jedenfalls nix gesehen

    Danke und Gruß
    Maik

  • #2
    Hi Maik,

    Der Nachfolger der FX-30 wird noch dauern.
    Jetzt kommt mal die T18 raus nächstes Jahr dann die FX-50.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      also im Preisbereich doppelt so hoch wie FX30 nehm ich an ?
      Na dann gibt`s halt doch noch ne 2te.

      Danke für die Info

      Kommentar


      • #4
        irgendwann einmal wird ein Nachfolger für die FX-30 mit integriertem 2,4 GHz kommen. Termine existieren dazu aber noch nicht. Zuerst kommt einmal die T18 als Nachfolger der T14MZ. Danach wird wahrscheinlich zuerst einmal der zugehörige Pultsender als Nachfolger der FX-40 erscheinen. Da aber schon der Termin der T18 dauernd verschoben wird, wage ich mal die Spekulation, dass mit einem FX-30 Nachfolger nicht in den nächsten 12 Monaten zu rechnen sein wird.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Auch dir vielen Dank !

          Kommentar


          • #6
            jetzt will der Sohnemann von der FF6 aufsteigen
            Warum langt ihm denn nicht die FX20 übergangshalber?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Warum langt ihm denn nicht die FX20 übergangshalber?
              Ich bekomme die FX30 bei meinem deutschen Händler (kein Import) nur 200€ teurer wie die FX20.
              Diesen Aufpreis nehm ich gerne hin denn dafür kann ich die Modelldaten kopieren und hab noch einemal die gleiche Anlage zur Verfügung falls die andere beim Service sein sollte ;-)

              Übringends , Service ! ???
              Gibt es eigentlich eine Notwendigkeit die FX30 in gewissen Abständen dorthin zu schicken ?
              Und wenn ja, warum ??

              Gruß Maik

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich eine Notwendigkeit die FX30 in gewissen Abständen dorthin zu schicken ?
                Hi Maik,

                Nöö muß nicht sein.
                Man kann eine Überprüfung machen Pflicht ist es nicht.
                Solange nix auffällig ist sende ich meine Lieblinge nicht weg.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Ich bekomme die FX30 bei meinem deutschen Händler (kein Import) nur 200€ teurer wie die FX20.
                  Diesen Aufpreis nehm ich gerne hin denn dafür kann ich die Modelldaten kopieren und hab noch einemal die gleiche Anlage zur Verfügung falls die andere beim Service sein sollte ;-)
                  Na ich wäre da etwas Vorsichtig es gibt in DE einige Händler die selber Importieren einer davon
                  war auch auf der Intermodellbau in Dortmund.

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Maik.
                    Es gibt nur eine Auffälligkeit bei einigen FX-30 und T12FG. Das ist die Steckverbindung des Kabelbaums zu den Knüppeln. Bei einigen Sendern ist es zu Kontaktproblemen gekommen. Das äußert sich darin, dass es plötzlich eine scheinbare Mischfunktion von einem Knüppel zum anderen gibt. Wenn im Sender Mischer definiert sind, so bemerkt man es leider nicht so leicht. Testen kann man es sehr einfach, in dem man ein neues Modell anlegt. Es sollte sehr einfach sein, also entweder Flugzeug mit nur einem Querruderservo oder Heli mit Taumelescheibentyp H1. Nun geht man in den Servomonitor und steuert immer nur eine Knüppelfunktion. Die anderen Anzeigen sollten dabei auf 0% stehen und sich auch nicht verändern. Kommt es jedoch zu einer Beeinflussung oder einem Mittenversatz, so muss der Sender zum Kalibrieren zu Robbe in den Service.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Diesen Aufpreis nehm ich gerne hin denn dafür kann ich die Modelldaten kopieren und hab noch einemal die gleiche Anlage zur Verfügung
                      Naja, mit der Logik müsstest du jetzt dein ganzes Leben lang FX-30 fliegen.
                      Ich habe mir aber eh gedacht, dass es nicht um deinen Sohn, sondern um dich geht (Scherzerl, bitte nicht böse sein!).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Na ich wäre da etwas Vorsichtig es gibt in DE einige Händler die selber Importieren einer davon
                        war auch auf der Intermodellbau in Dortmund.

                        Gruß Friedhelm
                        Ja, hab ich auch schon gehört. Der Händler aus Mittelhessen ist allerdings schon ein so steinalter Kunde bei robbe, ich glaube der weiß noch nicht mal was hobbyking oder chinese bedeutet

                        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                        Es gibt nur eine Auffälligkeit bei einigen FX-30 und T12FG. Das ist die Steckverbindung des Kabelbaums zu den Knüppeln. Bei einigen Sendern ist es zu Kontaktproblemen gekommen.
                        Gibt es das Problem aktuell denn immer noch ?? Als ich meine FX30 vor ca. 2 Jahre kaufte hab ich da öfters was drüber gelesen und schau bis heute noch in den Servomonitor. Bisher alles ok. Ich dachte nur das es eventuell eine Bauteiländerung an der Steckverbindung gab, falls es ein häufigeres Problem war.

                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Naja, mit der Logik müsstest du jetzt dein ganzes Leben lang FX-30 fliegen.
                        Ich habe mir aber eh gedacht, dass es nicht um deinen Sohn, sondern um dich geht (Scherzerl, bitte nicht böse sein!).
                        Na ja, ich hätte nix dagegen wenn sie das Leben lang funktioniert
                        Aber keine Bange, ist wirklich für meinen Sohn....wobei, ich glaube der bekommt meine und ich die neue

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X