Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, seit dem Update 1.7 funktioniert mein Gyro nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE, seit dem Update 1.7 funktioniert mein Gyro nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    habe das Update 1.7 eingespielt und nun kann ich die Empfindlichkeit an meinem GY611 nicht mehr einstellen! Hab alle Kreisel-Varianten probiert (Heck, Roll, Nik), aber auf Kanal 5 mit Geber-Schieber L3 geht gar nichts mehr, die Anzeige im GY611 bleibt immer auf 0% (seltsamerweise, wenn ich den Stecker auf K5 abziehe springt die Anzeige auf 100%)!
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

    DANKE Euch im voraus

    Heiko
    Grüße Heiko

    totaler ROBBE-Fan
    (FX-40 / Millennium / T-Rex / Spirit)

  • #2
    Hallo Heiko.
    Wenn Du den Schieber zum Einstellen der Kreiselempfindlichkeit nutzen willst, dann musst Du ihn im Funktionsmenue zuweisen. Aber ich würde Dir eher empfehlen dazu das Kreiselmenue zu nutzen. Den Schieber kannst Du dann noch als Feintrimmer nutzen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      der Witz ist, dass vor dem Update alles perfekt funktioniert hat (alles so wie Du oben geschrieben hast). Auf meinen 3 Helis ging alles, doch jetzt geht gar nichts mehr..........was tun.........

      Heiko
      Grüße Heiko

      totaler ROBBE-Fan
      (FX-40 / Millennium / T-Rex / Spirit)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heiko
        Den gleichen Effekt hatte ich auch bei meiner FX-30. Ich habe auch die Kreiselempfindlichkeit auf einem Schieber. Nach dem update auf die neueste Software (3.0 bei der FX-30) war es so wie bei Dir. Ich habe dann wieder die alte Software eingespielt, das Modell nochmal aus von der CF-Card neu eingelesen und alles war wieder so wie ich es haben wollte.

        Gruß, Karsten
        FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

        Kommentar


        • #5
          Hallo Heiko.
          Wie war denn die Kreiseleinstellung bei Dir möglich? Legst Du die Empfindlichkeit mit dem Schieber fest, oder über das Kreiselmenue?
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert,

            ja ich hab die Empfindlichkeit bei allen Helis auf Schieber L3 (hat sich für mich so am besten bewährt). Doch jetzt geht das nicht mehr obwohl im Kreisel-Menü immer noch der Schieber aktiv L3 ist, was ist da blos los.

            Kannst Du mir sagen ob ich wieder ein downgrade auf V1.6 machen kann?

            Grüße
            Heiko
            Grüße Heiko

            totaler ROBBE-Fan
            (FX-40 / Millennium / T-Rex / Spirit)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Heiko.
              Grundsätzlich kannst Du auch ein Downgrade machen. Aber es geht prinzipiell auch mit Deiner Methode, wenn Du den Schieber als Geber im Funktionsmenue zuweist. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch mal meine Telefonnummer schicken. Verständnis-Probleme lassen sich so wesentlich schneller ausräumen, als mit ständigen Frage und Antwort Schreibereien. Ich persönlich halte von der Methode einen Schieberegler für die Kreiseleinstellung zu nutzen nichts, weil der Schieber ja nur in den Endstellungen zu reproduzierbaren Werten kommt. Aber selbstverständlich kann man es auch so nutzen.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X