Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Software V3.0 T12FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Software V3.0 T12FG?

    Heute habe Ich mich wegen Probleme verabschiedet vom V3,0 und habe V2.1 wieder installiert.

    Zuerst gab es vor einige Wochen, als ich ein neuen Segler programmierte, das Problem das der Sender 'verfrohr'- nichts laufte mehr und es gab ein Fehlertekst im LCD. Ich habe dan der Sender ab- und wieder angeschaltet und alles war wieder OK.

    Heute Abend, beim proggen eines neuen Parkmasters, hat das Gasknüppel (J2) gefehlt. Es wollte nur bis 79 Schritten zurück bei Leerlauf, weil es 100 (default) sein sollte. Auch andere Modelle wurden von diese fehler betroffen.

    Als ich dann ein anderes Modell wählte hat der Sender wieder 'verfrohren' im 'transmission check' Funktion.

    Ich habe danach V2.1 wieder installiert und jetzt ist alles wieder OK.

    Gibt's vielleicht andere Leute die ähnliche Problemen erfahren haben mit V3,0?





    EDIT: Habe mittlerweile festgestellt das nicht die Software sondern die Knüppelaggregate fehlerhaft sind. Also title geändert.
    Zuletzt geändert von br@m; 17.05.2011, 22:16.

  • #2
    Hallo Br@m.
    Bei mir läuft die v3 absolut problemlos auf meiner FX-30 (Software ist identisch mit der T12FG). Wenn Du jetzt wieder auf die v3 gehst, ist der Fehler dann wieder da? Wenn sich das Fehlerbild reproduzieren lässt, dann würde ich den Sender mal zu Robbe in den Service schicken.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Egbert, danke.

      Ich werde nach dem Wochenende V3.0 wieder installieren, und melde mich.

      Kommentar


      • #4
        Update: Mit software V2.1 kam das Problem mit dem Gasknüppel am Sonntag zurück. Und es gab jetzt auch ein mysteriöser Mischer dabei, von Gas auf Aileron, den ich nicht programmiert hätte. Auch diese Mischer war plötzlich da, für alle Modelle.

        Ich habe dann gesucht mit Google und gefunden das dieses ein Problem der T12FG / FX30 ist was mehrere Leute erfahren haben.

        Die Ursache ist eine lose Platine im Knuppelaggregat.

        Also habe ich das Gehause geöffnet und gesehen das der Platine der Gas potmeter tatsächlich ein bischen Spiel hat.

        Und es war möglich das Problem zu beheben durch die Platine ein bischen zu drehen.

        Ich werde sehen wie lange das so haltet.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Br@m.
          Das wird wahrscheinlich nicht lange halten. Ich habe meinen Sender damals mit diesem Problem zum Service geschickt. Bei Robbe wurde der Kabelbaum zu den Knüppeln getauscht. Seit dem habe ich kein Problem mehr mit den Knüppeln gehabt.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Update - es hat ein Jahr gehalten, und leztes Monat war das Problem wieder da. Ich hab dan die Sender zum Service geschickt und tatsachlich sind die Kabelbaume erneuert worden.

            Kommentar


            • #7
              hallo
              danke für die info
              da ich mir eine gebrauchte t12fg gekauft habe weis ich schon mal bescheid wo ich suchen muss
              Gruss Roger

              Kommentar

              Lädt...
              X