Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IISI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IISI

    Irgendwie scheint es das IISI in ganz Österreich nicht zu geben. Kennt wer einen Händler dafür?

    PS: Der Thread stammt von woanders aus dem Zusammenhang, es geht um ein Telemetrie-System!
    Zuletzt geändert von Sunny; 04.05.2011, 13:48.

  • #2
    Auf der ISII Seite ist meines Wissens ein Link zu einem deutschen Händler!
    Von FASST geheilt...oops.

    Kommentar


    • #3
      http://www.iisi-rc.com/IISI-RC/Where_to_Buy.html

      Kommentar


      • #4
        N.P.S., deine Infos sind nur sehr theoretisch. Die Händler liefern teils nicht wirklich, schon gar nicht in Österreich.

        Übrigens hat da jemand unter meinem Namen einen Thread aufgemacht, finde ich jetzt nicht so cool! Sieht ja jetzt fälschlich so aus, als ob die Frage so wahnsinnig wichtig wäre.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Übrigens hat da jemand unter meinem Namen einen Thread aufgemacht, finde ich jetzt nicht so cool! Sieht ja jetzt fälschlich so aus, als ob die Frage so wahnsinnig wichtig wäre.
          Joop wa ich.
          Es war nicht zum Thema und darum habe ich die Beiträge verschoben.
          Ein paar Beiträge vorher wurde schon "zurück zum Thema" aufgefordert.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sunny,

            solltest Du übersehen haben, das N.P.S.s Link zur Info führt, daß in Austria hobby-factory den IISI Vertreib übernommen hat ?
            Unter www.hobby-factory.at findet man denn auch das IISI System bereits auf der Startseite. (IISI hat in der hinterlegten URL ein "a" vergessen, daher führt der direkte Link ins leere.

            Gruß
            Werner

            Kommentar


            • #7
              Hab ich nicht übersehen, aber hobby factory kann ja auch nicht liefern!
              Wie lang haben die das IISI schon auf der Startseite?

              Kommentar


              • #8
                I have create my own system. I use a Simprop VT-1 telemetry system (433 MHz). I have build a current-sensor with a Hall sensor and create software for a Psion handheld computer and for Windows. It works fine. I can registrate hight, vario, receiver voltage, motor current, used capacity and flighttime.

                I have no interference between the telemetrie-transmitter and the 2.4 Ghz receiver.

                For smaller planes I use the famous Quanum set with motor-current and temperature-sensor. This system registrate also the used capacity from the Li-Po. This system, working on 2.4 GHz gives no problem with the R617FS receiver in the plane.

                IMG_6224.JPGIMG_6221.JPG

                The the telemetry-system from wstech looks also beautiful...
                Zuletzt geändert von N.P.S.; 04.05.2011, 19:29.

                Kommentar


                • #9
                  Hobby-Factory hat gestern eine Versandbestätigung geschickt. Die haben wieder Teile auf Lager.

                  Der ursprüngliche Titel hieß Futaba und Telemetrie. Und eine Futaba-Anlage mit einem externen Telemetriesystem ist imho genau dem Titel entsprechend. Aber ich weiß schon, da werden die heiligen Futaba-Kühe geschlachtet - Du sollst keinen Gott neben Futaba haben..........

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Zitat von GerhardP Beitrag anzeigen

                    Aber ich weiß schon, da werden die heiligen Futaba-Kühe geschlachtet - Du sollst keinen Gott neben Futaba haben..........
                    Und ich habe der heiligen Kuh ein Hott Modul verpast .
                    Muss Sie nun geschlachtet werden

                    Gruß Friedhelm

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Buma !

                      Blasphemie ! Grins !

                      Gruss Rainer !

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        kann mir hier jemand was über die Reichweite des IISI Systems sagen ?
                        Für meine Heli`s ist die Reichweite ja wahrscheinlich uninteressant , da gehts mir ja auch nur um die Strommessung.
                        Aber im 4m Segler wäre ist das mit der Reichweite ja vielleicht doch ein Thema.

                        Danke und Gruß
                        MAik

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Maik.
                          Ich hab zwar (noch) kein IISI, aber die Reichweite sollte schon ausreichend sein, denn es verwendet ja 434MHz als Trägerfrequenz. Da gibt es wesentlich weniger Probleme, als mit 2,4GHz. Vielleicht hilft Dir der Link weiter: http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=477

                          Wenn Du ein Vario für Deine Segler haben willst, dann würde ich aber vorher mal ein Probehören empfehlen. Meiner Erfahrung nach gibt es bei einigen Herstellern da echtes Verbesserungspotential.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na das liest sich doch ganz gut, dann werd ich mal bestellen

                            Kommentar


                            • #15
                              Reichweite? Schon bei nicht optimal verlegten Antennen ca. 400 Meter. Bei mir ist die Cockpit-Antenne nämlich zwischen Sender und meinem Bauch.

                              Wenn der Empfang manchmal ausfällt, und man greift die IISI-Empfängerantenne am Cockpit mit den Fingern an, ist der Empfang gleich wieder da. Fliegt die IISI-Senderantenne des Modells von ihrer Ausrichtung her genau auf den Piloten zu, ist der Empfang deutlich eingeschränkt.

                              Ist der Empfang einmal abgerissen, dauert es manchmal lange, bis er wieder kommt, wenn man nichts dagegen tut. Es gibt also kein lästiges, sekundenschnelles Empfangsschwanken in der Form "Geht-geht nicht-geht-geht nicht" wie man es bei den RC-Empfängern manchmal beobachtet.

                              Die entnommene Kapazität wird auch nach Empfangsausfällen korrekt berechnet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X