Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX20 Querruder als Landeklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX20 Querruder als Landeklappen

    Hallo

    habe seit gestern eine FX20, vorher DX8.
    Will bei meinem Wow die Querruder als Klappen mit dem Gas fahren.

    Funzt soweit, allerdings lassen sich die Klappen nicht langsam gleichmäßig fahren.
    Es gibt einen Punkt an dem ich Einstelle wann sie fahren, aber dann eben komplett hoch.

    Bei der DX8 hatte ich es so, dass ich mit dem Gas Stick die Klappen langsam ziehen konnte.
    Geht hier mit Sicherheit auch aber nur wo um Himmels willen ?
    Gruß Timo


  • #2
    Servus Timo-Daniel!

    Gute Frage, dass würde mich auch mal Interessieren ob das überhaupt geht.
    Bitte stelle es ins Forum, wenn Du es vielleicht schon geschafft hast.
    Konnte es leider auch nicht Programmieren. So wie Du hatte ich vorher auch eine Spektrum, jedoch die DX6i. Da hat es wunderbar geklappt.

    mfg Roland
    Futaba, was sonst!

    Kommentar


    • #3
      Hi Timo,

      Stell mal deine Modelldatei rein. (mit Endung FX20)

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich habe das mit dem Butterfly-Mischer realisiert und die Wölbklappeneinstellungen einfach ignoriert (da am Flieger nicht vorhanden).

        Gruß,
        Oli

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Oli K. Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich habe das mit dem Butterfly-Mischer realisiert und die Wölbklappeneinstellungen einfach ignoriert (da am Flieger nicht vorhanden).

          Gruß,
          Oli
          Genau,so macht man das.
          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Butterfly

            Hallo,

            also ist alles programmiert.
            Wenn man als Typ 2 Qeur angibt und dann den Butterfly Mischer akt. dann steht auch nur Quer und Quer 2 da. Ohne Wölb. Also ist im Prinzipganz einfach wenn man es weiß. 8)

            Rudi, was bedeudet ich soll meine Datei reinstellen ?

            Gruß

            Timo
            Gruß Timo

            Kommentar


            • #7
              Servus Timo,

              Vielleicht meint Rudi das damit.

              Modelldaten auf PC sichern

              Kann mir keinen anderen Weg als diesen Vorstellen. (Fernsteuerung -> PC)

              LG Roland
              Futaba, was sonst!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                habe doch aber nichts auf der SD Karte drauf, bzw. warum soll ich etwas sichern ?

                Gruß
                Gruß Timo

                Kommentar


                • #9
                  Servus Timo,

                  Um die Daten ins Internet stellen zu können, müssen diese natürlich erst ausgelesen werden. (Programm)
                  Denke einmal, nur so eine Vermutung von mir, dann entsteht bei jedem Gespeicherten Modell ein
                  FX20 File auf dem PC. (Also File mit Suffix bzw. Endung FX20 oder *.fx20)

                  Und diese dann hier ins Forum stellen. Dann kann herausgefunden werden wie Du Dein Modell Programmiert
                  hast.

                  Wie oben schon geschrieben, nur eine Vermutung von mir.

                  Kann das hier jemand bestätigen, das das so gehen kann, oder geht ???

                  LG Roland
                  Futaba, was sonst!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo allerseits.
                    Im Grunde hat Roland Recht. Einzig die Datei, die von der Karte ausgelesen wird hat überhaupt keine Extension. Die Forumssoftware benötigt aber zwingend eine Extension. Aus Sicherheitsgründen sind aber nicht alle Erweiterungen erlaubt. Damit wir die Dateien besser unterscheiden können, sollten die Dateien entsprechend dem Sender umbenannt werden. Also heißt die Datei z.B. FIEGER, dann sollte diese zum Hochladen hier in FLIEGER.FX20 umbenannt werden.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Egbert,

                      Danke erstmal für Dein Statement. Hätte das natürlich selber versucht, aber ich habe leider noch keine Karte für einen Selbstversuch.

                      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                      Aus Sicherheitsgründen sind aber nicht alle Erweiterungen erlaubt.
                      Sorry, wir weichen jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema ab, aber.....

                      damit sind sicherlich die "Sicherheitsgründe" hier im Forum gemeint, oder?
                      Also z.b. *.exe, *.bat udgl.

                      Gibts da Info's dazu, welche erlaubt und welche nicht erlaubt sind.

                      Danke schon mal an dieser Stelle.

                      mfg Roland
                      Futaba, was sonst!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Roland.
                        So ist es. Die Sicherheitseinstellungen hier im Forum müssen recht hoch sein. Die erlaubten Dateierweiterungen werden auch im erweiterten Editor angezeigt.

                        Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc fx20 fx30 fx40 gif jpe jpeg jpg mdl pdf png psd swf t12fg t8fg txt zip
                        CU, Egbert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X