Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6208SB + VStabi mit S-BUS - Kanalzuordnung "doppelt" belegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6208SB + VStabi mit S-BUS - Kanalzuordnung "doppelt" belegen ?

    Hello zusammen

    Ich habe mein VStabi (RX C) via S-BUS Port vom Empänger 6208 verbunden, somit nutze ich die Kanäle 1-6 vom Sender FX-40 wo via S-Bus übertragen wird.

    Was passiert mit den Port's am Empfänger 1-6 ? Werden diese deaktiviert resp. ist da ein parallel-Betrieb erlaubt oder kann man diese einzeln "umproggen" auf einen unbenutzten Kanal ?

    Was ist mit Kanal 7+8 - bleiben diese beim Empänger resp. sind die dem S-BUS zugeordnet und werden nicht genutzt ?

    Ich möchte gerne ein Servo mit einer Klink-Funktion am Empfänger-Port 1 betreiben, für den Nachtflug weitere Port's 2 bis 4 für die Beleuchtung (on/off).

    Ist dies machbar und wenn ja wie ?

    Grüssli Rolf

  • #2
    Hallo Rolf.
    Die Kanäle sind beim S-Bus Betrieb zunächst parallel geschaltet. Sinnvoll lassen sich so nur die Kanäle 7 und 8 nutzen, denn die unteren Kanäle laufen schließlich parallel zu den Kanälen im VStabi. Allerdings kannst Du den Empfänger auch auf Mode B umschalten. Dann werden an den Servoanschlüssen die Kanäle 9 bis 16 ausgegeben. Zumindest ist das beim R6108SB möglich. Ich gehe aber davon aus, dass der R6208SB HV sich ebenso verhält.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X