Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterstellung programmieren für Zündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalterstellung programmieren für Zündung

    Liebe Kollegen, bitte helft mir...(Alex, vielleicht liest Du das ja auch )

    Ich komm nicht drauf wie ich den Schalter "SA" so programmieren kann dass bei Schalterstellung oben die Zündung aus ist, bei Schalterstellung mitte die Zündung an ist und bei Schalterstellung unten die Zündung aus ist. Ich habe die "Motor Aus" Funktion auf "SA" gelegt was auch ordentlich funktioniert, bei Schalterstellung oben und Mitte läuft der Motor bei Schalterstellung unten ist der Motor aus. Und zur Schalterstellung unten möchte ich gerne die Zündung die ich auf Ausgang 10 "Zusatz 3" am Empfänger habe eben auch ausschalten. Dass ich mit einem Schalter Motor aus und Zündung aus regeln kann.
    Ich finde nämlich nirgends ein Programm wo ich die Schalter zuordnen kann. Ich komme nur durch vorprogrammierte Mischfunktionen da hin wo ich die Schalterfunktion zuordnen kann. Und im Manual steht ja auch nix wirklich hilfreiches drinnen. Das kenn ich mittlerweile auswendig, so ähnlich wie den Zauberlehrling in der Schule damals... oft is es ja wirklich hilfreich aber diesmal steh ich an. Hoffe mal dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

    Danke, LG Pfanni.

  • #2
    Hallo Pfanni.
    Ich nehme mal an, dass Du den Schalter SA in der Funktionszuordnung auf den Kanal 10 (Zusatz 3) gelegt hast. Dann wird es so sein, dass der Schalter standardmäßig von -100% über 0% auf +100% schaltet. Du kannst nun mit der Funktion Geber-AFR eine neue Steuerkurve definieren. Dazu musst Du bei Schaltermittelstellung den Punkt mit Offset nach oben oder unte verschieben und mit Rate A oder Rate B die Steuerkurve auf den gegenüberliegenden Punkt ziehen. Im Display ergibt sich dann eine Steuerkurve, die wie ein "V" oder ein Dach ausschaut.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank! So hab ich das gemacht gehabt aber dann wieder verworfen weil ich mir gedacht hab das is "russisch" Gut zu wissen dass es doch so passt. Und ja, der Schalter ist auf Kanal 10 (Zusatz 3) gelegt.

      Danke nochmal!!!
      LG Pfanni

      Kommentar

      Lädt...
      X