Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer Menübildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timer Menübildschirm

    Hi,

    ich habe eine Frage zum Timer-Menü-Schirm bei der T8 V3.0:

    Da sind Dinge drinnen die ich in den Anleitungen noch nicht gefunden habe:

    1. Beim Mode gibt es neben "Aufw" und "Abwä" auch noch "Modl". Was ist das für eine Einstellung? Und wofür wird die praktischerweise genutzt?

    2. Neben der Zeit bei Alarm ist ein kleiner Pfeil der entweder hinauf oder hinunter zeigt. Wozu ist der da? (Nehme mal an, der hat was mit dem Modl zu tun da sich bei der Einstellung "Aufw" nix ändert egal wo der hinzeigt)

    LG
    Ernst

  • #2
    Hallo Ernst.
    zu 1:
    Der Mode Modl (Modell) ist gedacht als Betriebszeitzähler. Wenn man den Timer darauf stellt und zusätzlich noch Memory aktiviert, dann kann man die Gesamtbetriebszeit z.B. für Wartungsintervalle ablesen.

    zu 2:
    Die Pfeile sind für den Pieps beim Minutenintervall gedacht. Wenn man den Timer als rückwärtszählenden Timer nutzt, dann kommt der minütliche Pieps entweder jede Minute nach dem Start des Timers, oder immer zu jeder vollen Minute zum Ende.
    Beispiel:
    Der Timer steht auf 3:30 und zählt rückwärts. Dann kommt der Minutenpieps entweder bei einer Restzeit von 2:30 und 1:30, oder bei einer Restzeit von 2:00 und 1:00 bei der anderen Einstellung.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch eine Timerfrage: Ich benutze den downtimer bei einem Hotliner um die Motorlaufzeit zu begrenzen, also sobald mehr als 50% Gas anliegen, wobei ich außer zum Start eh nur Vollgas fliege, fängt der Timer an runterzulaufen, bei Motor aus geht er wieder aus. Funktioniert auch soweit. Nur stört es mich, dass der Timer die letzten 20s schon piepst, da ich meistens weniger als 30s Gesamtlaufzeit bei Gasstößen von 1-3s habe. Kann man auch einstellen, dass er nur die letzten 5s lang Krach macht? Würde besser zu der genannten Anwendung passen.

      Gruß Nicolas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Nicolas.
        Leider sind die Timer bei Futaba in der Beziehung recht unflexibel. Du kannst weder eine Schwelle einstellen bei der die Warnung beginnt, noch z.B. den Minuten-Pieps ausschalten.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert, das hatte ich schon befürchtet. Danke für deine Hilfe.

          Gruß Nicolas

          Kommentar

          Lädt...
          X