Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin Futaba Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo bin Futaba Einsteiger

    Hallo,

    bin neu hier und habe eine für mich schwierige Frage.

    Wechsle gerade von einer DX8 auf eine, und das ist die Frage, T8FG oder T10CG .

    Muß gleich dazu sagen, dass mir die Optik der T8 nicht so zu sagt, aber soll das Kaufentscheident sein ?

    Was meint Ihr welche ich nehmen soll.

    Danke und Gruß

    Timo
    Gruß Timo


  • #2
    Die T10 ist eigentlich nicht mehr ganz auf der Höhe, mit der T8FG fährst also viel besser (technisch deutlich moderner, billiger, flexibler, leichter, mehr Steuerkanäle, weniger barock etc.).

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      danke für die Antwort. Weiß nicht was ich machen soll, wie gesagt die 8er sieht eben gewöhnungs
      mäßig aus.
      Ist die 10er denn technisch so viel älter/schlechter ?

      Gruß
      Gruß Timo

      Kommentar


      • #4
        Hallo Timo,

        wenn du dir was gutes tun willst dann nimm die T8 damit bist du eindeutig besser dran.
        Mehr Flugzustände, variable Schalterbelegenug (das kann die T10 nicht), fest integriertes 2,4 Ghz Modul was auch so wie ich es gehört habe (wenn Futaba die Telemtrie rausbringt) mit einem Update Telemetriefähig sein soll (also für die Zukunft) und der Preis / Leistungsfaktor ist einfach Perfekt. Die T8 ist einfach besser als die T10.
        Das Einzige was mir so aufgefallen ist, als ich die Anlage mal in der Hand hatte, war das die Drehschieber (rechts und links) sich nicht so gut Bedienen lassen. Das ist dann bei der T12 (die habe ich selber) wesentlich angenehmer. Ist aber wohl auch nur eine Gewöhnungssache.
        Wie gesagt meine Empfehlung ist definitiv die T8. Kleiner Tipp bei einem anderen Forum was mit " rc anfängt und mit "network" aufhört wird grade eine T8 FG mit Empfänger und Koffer für 289€ Angeboten. Aber auch hier findest du in nächster Zeit bestimmt ein gutes Angebot.
        Falls du bei Gebrauchtanlagen leichte Bauchschmerzen hast, und eher derjenige bist der sich eine Anlage neu kauft kann ich dich beruhigen. Ich selber habe mir letzes Jahr eine T 12 FG mit 7 Betr Stunden gekauft. Die Antenne war etwas lose und drehte sich immer etwas. Also habe ich das 2,4 Ghz Modul eingeschickt und Angekreuzt "Kein Garantiefall" da ich keinen Kaufbeleg etc hatte. Und siehe da Trotzdem musste ich nix Zahlen. Damit wollte ich sagen das der Service bei Robbe wirklich sehr Kulant ist und du dir da keine sorgen machen müsstest.


        So ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

        Gruß Michael

        Kommentar


        • #5
          Die T8 bietet technisch erheblich mehr und liegt als Handsender perfekt auch in nicht so großen Händen. Die Knüppel rucken oder hakeln kein bißchen, wenn sie beim steuern die Neutralstellung durchlaufen. Die Software verwöhnt den Benutzer mit zig Funktionen wie Logic-Schalter, einstellbare Verzögerung beim umschalten von Flugphasen, die ich auch gerne als Sanftanlauf nutze. Siehe diese beiden Beispielvideos:

          http://www.youtube.com/watch?v=QU8GChzRcqY

          http://www.youtube.com/watch?v=jQvvRRQG0PI

          Da werkelt ein Steller ohne Sanftanlauf im Heli, der Sender fährt beim einschalten der ersten Gaskurve die Drehzahl mit der maximalen Verzögerungseinstellung sanft hoch. Eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte! Damit kann man auch servobetätigte Einziehfahrwerke oder andere Sonderfunktionen langsam betätigen.

          Außerdem ist seit dem Update auf Version 3.0 die Empfindlichkeit von Kreiseln auf Nick und Roll einstellbar, für das neue Futaba Flybarless System, das diese Funktion bietet. Die Kreisel kann man per Schalter oder flugzustandsabhängig umschalten, wie man´s lieber hat. Neu ist auch das selbst zusammenstellbare Benutzermenü, in das man alle zum einstellen und einfliegen benötigten Menüs kopiert und somit schneller zugänglich hat.

          Ich möchte die T8 nicht mehr missen!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also werde jetzt bestimmt keine Freunde gewinnen, aber habe mich für die FX20 entschieden. Ist Software mäßig ja genauso wie die T8 und habe sie für neu 499.- inkl. Empfänger gesehen.
            Da ich eh schon immer Pult haben wollte und mit die FX30 zwar besser gefällt, aber glaube ich nicht notwendig ist hae ich mich kurzer Hand für die FX20 entschieden.

            Denke ist doch auch in Ordnung

            Gruß
            und Danke

            Timo
            Gruß Timo

            Kommentar


            • #7
              Du hast richtig erkannt, softwaremäßig ist die Anlage identisch. Die Updates sind ja auch immer für FX-20 und T8FG, die Bedienung und die Funktionen sind somit gleichwertig. Futaba hat damit berücksichtigt, daß es sowohl Handsender Piloten als auch "Bauchladen" Piloten gibt. Somit steht beiden Pilotentypen eine preisgünstige Anlage mit sehr hohem Funktionsumfang zur Verfügung.

              Hast nix falsch gemacht!

              Kommentar


              • #8
                Alles klar,danke und Gruß

                Timo
                Gruß Timo

                Kommentar

                Lädt...
                X