Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bankumschaltung V-Stabi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bankumschaltung V-Stabi ?

    Hi, komme da einfach nicht weiter. Totale Blockade.
    Fliege mit der T8FG - V-Stabi 5.1 und habe 3 Flugphasen programmiert. Möchte nun für jede Flugphase eine einzelne Bank zuschalten. Blick da aber einfach nicht durch. So ist das aber nun mal. Manchmal sind die einfachsten Dinge , die Schwierigsten.
    Wer kann mir das denn mal von Euch Experten so erklären, dass auch die ältere Generation das Umsetzen kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Thomas

  • #2
    Nimm KREISEL
    stelle auf STD
    stelle die Werte für die einzelnen Bänke ein
    05% Bank0
    37% Bank1
    63% Bank2
    95% Bank3

    Kontrolliere in der Liveanzeige des V-Stabi und achte auf die BankNr (dauert immer ~1sek bis zur Umschaltungsanzeige)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Nimm KREISEL
      stelle auf STD
      stelle die Werte für die einzelnen Bänke ein
      05% Bank0
      37% Bank1
      63% Bank2
      95% Bank3

      Kontrolliere in der Liveanzeige des V-Stabi und achte auf die BankNr (dauert immer ~1sek bis zur Umschaltungsanzeige)
      Hallo,
      könntset Du mir das Bitte etwas deutlicher erklären. Was heist nimm Kreisel und stelle auf STD? Finde ich nicht!
      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas.
        Er meint Du sollst das Kreiselmenue benutzen. Du musst natürlich auch das Zusatzkabel für die Bankumschaltung am Empfänger und am VStabi angeschlossen haben. Im Kreiselmenue wählst Du bei Kreiseltyp Normal an. Dann kannst Du mit der Kreiselempfindlichkeit die Bankumschaltung nutzen. Bei 0% (5%) Empfindlichkeit ist dann die Bank0 aktiv die weiteren Bänke entsprechen der Tabelle von oben. Wenn Du in der VStabi-Software unten auf die Liveanzeige schaust, dann kannst Du den Zusatzkanal für die Bankumschaltung sehen. Beim VStabi musst Du natürlich mit "Kopiere aktive Bank auf alle anderen" die Bänke zunächst mit gleichen Einstellungen füllen. Dann muss auch noch bei "Parameterbank Vorgabe" Bank 0/1/2/3 aktiviert werden. Sonst ist die Bankumschaltung beim VStabi nicht aktiv.

        Melde Dich, wenn noch Fragen sind.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,
          wollte Dir nur nochmal Bescheid geben, dass es mit Deiner Hilfe, Deinen Vorgaben, einfach nur traumhaft ist, den Logo zu Fliegen.
          Perfektes Heck in allen Flugphasen, entsprechend meinem Flugstiel. Da zuckt, schwingt, wackelt nichts.
          Das war mal ein sehr aufschlußreiches Telefongespräch. Klasse und nochmals vielen Dank.
          Schönen Ostermontag für Dich und Familie und schöne Flüge.
          Bis dann und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen.
          LG Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thomas.
            Freut mich das ich Dir helfen konnte. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Heli. Bis bald irgendwann.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X