Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger Ausgänge tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger Ausgänge tauschen

    Hallo allerseits

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die FX30 an einer MC24 als Schüler Sender einsetzen. Ich habe hierzu einen Empfänger mit Kollektivem PPM Signal an die FX30 gebunden. Auf der Seite der MC24 kommen alle angesteuerten Kanäle an, allerdings stimmt die Reihenfolge nicht. Ich sehe folgende Lösungsmöglichkeiten, weiss aber nicht wie ich das bei der FX30 bewerkstelligen soll:

    a) Freie Zuordnung der Ausgänge im Sender (geht zB. bei der MC24). da sehe ich keine Möglichkeit bei der FX30 oder doch?
    b) Mittels Mischern, wobei der Ausgang dann nur über den Mischer erreicht werden soll also wie bei der MC24 für die zu tauschenden Kanäle deren erreichbarkeit nur über den Mischer schalten, dann vom QR Knüppel einen linearen, symmetrischen Mischer auf den Gas Ausgang proggen und einen linearen, symmetrischen Mischer auf den Quer Ausgang proggen. Das müsste bei der FX 30 doch machbar sein, oder?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

    Grüss


    chris

  • #2
    Hallo Chris
    Du kannst bei der FX-30 den einzelnen Kanälen die Funktion zuordnen die Du haben willst.

    Ich schließe meine Servos bei kleineren Modellen meist nach der festen Kanalzuordnung der FF7 an. Wenn ich das Modell dann mit der FX-30 steuern will, passe ich die Kanäle per Software an.

    Gruß, Karsten
    FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

    Kommentar


    • #3
      Hallo, habs wie folgt gelöst:

      BASIS, FUNKTION:
      1 Höhenruder J3/T3
      2 Seite J4/T4
      3 Mot./Gas J2/T2
      4 Querruder J1/T1
      5 - 12 unverändert

      So klappt's auch wenn es auf de FX30 im servomonitor krass daneben aussieht, bei der MC24 kommt alles sauber an.

      Gruss

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
        Hallo Chris
        Du kannst bei der FX-30 den einzelnen Kanälen die Funktion zuordnen die Du haben willst.
        Das wollte ich auch, wusste aber nicht wo und wie, deshalb hab ich das über die Zuordnung der Küppelachsen gemacht. Meintest du das?

        Bei der MC24 geht das ganz easy im Menu 85 Empfängerausgang.

        Gruss

        chris

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Bei Futaba kannst du nur im Menue Funktion für die einzelen Kanäle
          die Funktioen tauschen.
          Graupner tauscht du die Empfängerausgänge.
          Gruß friedhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X