Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-20 Kaufempfehlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-20 Kaufempfehlung ?

    Hallo,

    ich überlege mir die FX-20 zu kaufen. Ich habe bisher die FF-9 mit 2,4 GHz. Ich möchte einen Pultsender haben. Jetzt mit der Kanalerweiterung ist das ja noch interessanter geworden. Wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen:
    1. Wie ist die Verarbeitung (Gehäuse, Knüppel, Display, Schalter, ...)?
    2. Brauche ich noch einen Pult? Wenn ja, welchen?
      • Umhängevorrichtung FX-20 / FX-30
      • Umhängevorrichtung FX-20 / FX-30 + Auflage
      • Acryl-Senderpult FX-20 / FX-30 (bisher bevorzugt)

    3. Ich hatte mir überlegt einen Stickschalter für die Flugphasen zu wählen. Was sind Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße

  • #2
    Hallo

    Die FX 20 ist ähnlich der T 8 es gbit nur geringe Unterschiede bei den Schaltern
    Kannst du somit bedenkenlos kaufen.
    Umhängevorrichtung FX-20 / FX-30 + Auflage
    Ist ne ziemlich wackliche Angelegenheit da wäre ein Pult schon besser.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Buma Beitrag anzeigen
      >>>Umhängevorrichtung FX-20 / FX-30 + Auflage

      Ist ne ziemlich wackliche Angelegenheit da wäre ein Pult schon besser.
      Wackelig ist relativ. Man darf halt nicht an einem Gurt allein ziehen, sondern muß immer beide nehmen. Man könnte natürlich eine Schnur zwischen die beiden Ösen spannen. Ansonsten ist da nichts wackelig.

      Durch die fixe Montage kann ich es nicht vergessen und beim Fliegen ist es angenehm, weil man nur das nötigste rumschleppt. Der Sender kann auch nicht rausfallen, da er verschraubt ist.

      Ein Grund sie zu kaufen war, daß ich zu der Zeit keine günstige Alternative hatte (außer Selberbau). Der Preis ist aber immer noch gesalzen.

      RK

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe seit gestern auch die FX20. Bin von Spektrum DX8 umgestiegen.
        Habe mir auch die Umhängevorrichtung mit Auflage geholt. Allerdings habe ich die Stangen vertauscht montiert, das ermöglicht mir sie etwas nach innen zu "Kniken" um die Anlage besser in meinen Koffr zu bekommen.
        Ich finde die gesamte Sache sehr sehr gut und auch nicht wackelig. Mein Empfinden. Weiß aber nicht wie es mit einem richtigen Pult ist.
        Zur DX8 als Handsender natürlich Welten.

        Bin absolut zufrieden

        Gruß

        Timo
        Gruß Timo

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Ich habe die FX20 seit Februar und kann sie nur empfehlen.
          Habe mir zusätzlich so ein Bausatz,für ein Pult aus Holz in der Bucht geschossen für 20Eus und dann mir noch ein Kreutzgurt beim Freundlichen Modellbauhändler gekauft auch für 20Eus.
          Gruß Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X