Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nurflügel programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nurflügel programmieren

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
    Versuche nun schon den ganzen Tag meinen ersten Nuri auf die T8 zu programmieren.
    Zu erst ich benötige folgende ausschläge (Quer 10mm runter/14mm rauf, Höhe +-5mm).
    Über die Endpunkt-Funktion habe ich die Ausschläge für Quer soweit eingestellt, aber wie bekomme ich die Wege für Höhe richtig eingestellt? Diese werden ja "simuliert" an die Querruderservos weitergegeben und die V-Channels lassen sich ja nicht einstellen.
    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen.

    Grüße,
    Patrick

  • #2
    Hallo Patrick.
    Gehe mal den anderen Weg. Die Ausschläge solltest Du symmetrisch einstellen und zwar so, dass Du +/-14mm Weg für die Querruder erreichst. Die Asymmetrie stellst Du dann mit der Differenzierung ein. Mit DualRate kannst Du dann noch den Höhenruderweg einstellen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,Egbert

      Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Bin jetzt deinen Weg gegangen und bin auch direkt zum Ziel gekommen.
      An die Differenzierungsfunktion muss ich mich noch gewöhnen, hatte jetzt nämlich nicht dran gedacht.Bei meinem alten Sender ging es nur über die Max.-Wege der Servos.

      Grüße,
      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Die Servowege sollten möglichst nur dafür genutzt werden Geometriefehler in den Anlenkungen zu beseitigen. Wenn es um gemischte Steuerfunktionen geht, dann kann man meist hier die notwendigen Einstellungen geberseitig erledigen. Das hat den Vorteil, dass alle über Mischer zusammengeschalteten Servos immer das Gleiche machen.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X