Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba und Telemetrie ?

    Hi !

    Kann schon jemand der auf der Messe in Dortmund war oder ist etwas über die Telemetrie für Fasst sagen ?

    Wurde schon etwas ausgestellt ?
    Wenn nicht kann dann Robbe endlich einen konkreten Liefertermin nennen ?
    Weil langsam wird es nämlich Zeit daß endlich auch für Fasst Telemetrie kommt. Möchte noch ein paar Modelle auf Fasst umrüsten will aber jetzt natürlich keine Empfänger kaufen die nicht telemetriefähig sind. Alle großen Fernsteuerungshersteller haben mittlerweile Telemetrie nur Futaba nicht.
    Weil langsam kann man das nicht mehr nachvollziehen was an der Telemetrie so kompliziert sein soll daß Futaba noch immer nichts hat.

    Gruss Rainer !

  • #2
    Hallo,

    lt. rc-heli forum leider nix neues auf der Messe Dortmund


    Gruss Thomas

    Kommentar


    • #3
      Euch sollte man wieder die alten Anlagen in die Patscher drücken, ohne Programmiermöglichkeit, nur Servo-Reverse per Stecker umdrehen bei geöffnetem Sender. Funktionsmodule für die verschiedenen Anwendungen und sonst nix, nur Pilot und Modell

      Geht fliegen, drückt den Menschen in Japan - da kommt Futaba her - alle Daumen für die Bewältigung der Latastrophen. Bei Futaba hat man eventuell andere Sorgen als die Telemetrie...

      It´s done when it´s done. Und dann wird´s wahrscheinlich ein ausgereiftes System, kein Betatest beim Kunden wie bei manchem anderen Hersteller.

      Kommentar


      • #4
        Hi !

        Was haben sie dir in den Tee getan ?

        Japan hin Japan her . Wie das Konzept der Telemetrie genau ausschaut Empfänger , Sensoren , Sender mit Sprachausgabe ? Sollte ja schon vor der Katastrophe in Japan fertig sein. Wenn dann könnte es höchstens bei der Auslieferung verzögerungen geben. Weil so anspruchsvoll ist ja die Umsetzung von Telemetrie nun ja wirklich nicht. Mit dieser Hinhaltetaktik verprellen sie sich potenzielle Kunden wie auch Besitzer von Futaba-Anlagen.


        Gruss Rainer !

        Kommentar


        • #5
          he,

          bleib mal locker, ich habe kein problem damit ohne Telem. zu fliegen.
          Es ging nur um die Info

          Verwirrung schaffen ja nur die ankündigungen, wie z.b. in Friedrichhafen ,habe dort auch mit Robbe gesprochen ( und das hat nichts mit Japan zu tun) für Leute die eine neue Anlage kaufen möchten können diese Ausagen schon ein wenig nerven.

          Ich habe meine T12Fg schon lange und vermisse nichts wirklich.

          gruss Thomas

          Kommentar


          • #6
            Möchte noch ein paar Modelle auf Fasst umrüsten will aber jetzt natürlich keine Empfänger kaufen die nicht telemetriefähig sind
            Ich würde auch tunlichst zurzeit nichts mehr kaufen von Futaba, bis die weitere Strategie bezüglich Telemetrie klar ist. Gerüchtehalber soll es ja mit der Kompatibilität der aktuellen Produktpalette zu den Telemetriegeschichten nicht recht weit her sein. Würde mir auch Infos wünschen seitens Robbe, aber die sagen ja unter der Hand auch auf jeder Messe etwas anderes je nach Mitarbeiter (deshalb gibt es ja so viele unterschiedlich lautende Gerüchte).

            Kommentar


            • #7
              Na..Na...robbe wird wohl nicht den gleichen Fehler machen wie ein anderer 2,4GHz "Vertriebler" ,der mitlerweile das 3. System auf den Markt bringt(und etliche Kunden vergrault hat)?

              Gruß Lothar....

              Kommentar


              • #8
                Hi !

                Wenn ich schaue wie schnell Graupner das mit dem Hott-System hingekriegt hat muß man schon sagen alle Achtung !
                Und daß das Fasst-System momentan zu den wenigen gehört das keine Telemetrie besitzt trägt wohl nicht gerade zu einer
                weiteren Verbreiterung bei. Schließlich gehört Futaba, was die Empfängerpreise angeht, zu den teuersten Systemen.
                Weil als Verkaufsargument Fasst funktioniert sicher kannst du heute keinen mehr überzeugen auf Futaba zu wechseln.
                Denn das tun die anderen genau so. Da wird in den Zeitschriften und auf Messen Telemetrie beworben aber keiner weiß wie es genau
                werden wird. Nur Mundpropaganda aber keine genauen Fakten außer die 3 Bilder die auch hier zu sehen sind. Ich brauche jetzt die
                Telemetrie auch nicht gleich sofort aber man möchte einfach wissen wie es bei Futaba weiter geht. Ich kaufe doch jetzt nicht noch
                teure Empfänger die ich dann später verramschen muß wenn endlich Telemtrie da ist.


                Gruss Rainer !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
                  Wenn ich schaue wie schnell Graupner das mit dem Hott-System hingekriegt hat muß man schon sagen alle Achtung !
                  Schnell ist relativ. Sie haben zumindest nicht lange angekündigt, also weiß man nicht wie lang sie schon entwickeln. Irgendwo kamen Gerüchte auf, es wäre nur ein umgelabeltes **** System !? Wobei zu hoffen ist, das sich dieses System jetzt mal länger (bei Graupner) hält als die letzten 3 Systeme...

                  Und daß das Fasst-System momentan zu den wenigen gehört das keine Telemetrie besitzt trägt wohl nicht gerade zu einer weiteren Verbreiterung bei. Schließlich gehört Futaba, was die Empfängerpreise angeht, zu den teuersten Systemen.
                  Wie kommst du darauf ? Viel nehmen sich die Preise nicht. Der Vergleich zeigt die verbreitetsten Systeme (Preis nach dmt Liste von heute).

                  Spektrum: €5-10 billiger, je nach Kanälen (ohne Satellit, den andere Systeme anscheinend nicht brauchen), bei den hohen Kanalzahlen teils mehr, teils weniger.

                  ****: bei niedrigen Kanalzahlen sogar teurer, bei hohen etwas billiger.

                  Weatronic: deutlich teurer

                  Hott: die niedrigen gleich, die hohen billiger

                  Hitec: gleich oder teurer

                  Spektrum und Fasst haben den Vorteil, daß es auch Nachbauten gibt. Die anderen Systeme haben wohl noch nicht genügend Marktdurchdringung dafür.

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Was soll das Geschrei , ist doch bei jeder Messe das Selbe.

                    Die beste Antwort die ich hierzu finden konnte steht hier
                    http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post28876

                    Gruß Friedhelm

                    Kommentar


                    • #11
                      Geh, das glaubt doch keiner, dass es wegen des AKW-Unfalls in Japan keine Telemetrie bei Futaba gibt!

                      Kommentar


                      • #12
                        und eine richtige Antwort konnte immer noch keiner geben.
                        Die Frage ist doch eigentlich, dass man wissen möchte "macht FUTABA was, wenn ja, wann?"

                        Ich denke die Antwort wäre für alle die Interssante, welche sich überlegen ein externes Telemetriesystem (WSTECH....) zuzulegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi !

                          Auf RCN hat der Gerd Giese einen interessanten Beitrag geschrieben. Ich finde es ist schon ein Armutszeugnis für Robbe wenn die jetzt immer noch nicht wissen was
                          in Sachen Telemetrie von Futaba kommt ! Sonst könnten sie ja mal endlich ein paar Details preisgeben. Diese Hinhaltetaktik finde ich echt zum ko...


                          Gruss Rainer !

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Bin genau Deiner Meinung, was bringt das hinhalten, besser wäre es zu sage "nein" machen wir nicht oder "ja" wir machen es!
                            Ich glaube nicht das viele Futaba-User zu einem anderen Hersteller wechseln würden, wenn Futaba sagt wir bauen keine Telemetrie ein. Ein Wechsel von einem Top Fernsteuerung System zu einem anderen ist sicherlich mit relativ hohen kosten und auch ein neu einarbeiten in die Progr. von anderen Systemen verbunden.
                            Schlussendlich wollen wir ja fliegen (zumindest ich) wenns dann halt nicht mit Futaba geht, kaufe ich mir ein unabhängiges System von ......

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war vor einige Wochen in Karlsruhe (Messe) da hat ein Robbe Mitarbeiter gesagt "In Dortmund stellen wir sicher unserer neuer T-18 mega-super-teuerer Sender vor. Telemetrie sind wir nicht sicher."

                              Also gestern in Dortmund kein neuer Sender zu sehen, dafür aber gratis Kataloge. Und Telemetrie war auch nicht zu sehen. Selbst kein Poster.

                              Ich (und mit mir vielen Anderen) hab Geduld und hoffe da kommt noch etwas was wir auch tatsächlich kaufen können in 2011. Persönlich denke Ich das es 2012 wird wenn wir das kaufen können. An Premiumpreisen und nur nach eine teuere Umstellung auf S-BUS.

                              Vielleicht soll Ich doch mein neuen Graupner MX-16 Hott ein Hott-kompatibelen Unilog Stromsensor spendieren und glücklich sein.

                              mfG,
                              Ralf
                              Zuletzt geändert von bigr; 14.04.2011, 15:58. Grund: Fehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X