Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPP # 1 Meldung im Dispaly der T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VPP # 1 Meldung im Dispaly der T8FG

    Hallo Zusammen!

    Bei mir zeigt im Display der T8FG (Update auf 3.0 ist drauf) unten VPP #1 an. Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand was zu sagen? Taucht aber nur bei meinem neuen Flieger auf.

    Luckyflyer

  • #2
    Moin.
    Das VPP steht für VariablePropellerPitch und ist für Modelle mit Verstellpropellern gedacht. Informationen dazu findest Du in der Updateanleitung auf Seite 2.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir Egbert! Jetzt ist das weg.

      LG Luckyflyer

      Kommentar


      • #4
        wo findet man den die "Update" anleitung?

        Kommentar


        • #5
          @ Luckyflyer:

          Kannst du mal erklären wie du "VPP #1" deaktiviert hast damit es nicht unnötig im Display rumoxidiert. Ich bekomme es nicht wech, jedenfalls nicht nach 60 min. rumdaddeln.

          Nach deiner Frage bin ich jedoch scharf interessiert wie das geht! Wäre schön die Lösung lesen zu können!


          Hmmmm, nu nach weiteren vielen Minuten des Probierens und lesen des dünnen Updatemanuals hat es "Klick" gemacht. Weiß nur nicht ob das so sinnvoll ist was ich da mache.

          Allerdings war der Weg zum Erfolg nicht die Anleitung sondern ausprobieren nach ausprobieren. Aber das liegt sicher daran das ich vorher nur eine T10 und T7 hatte...und die T8 eben zum Teil eine andere Logic hat über die ich schonmal stolpere. Leider hilft die Anleitung allein da eher wenig. Und ich liebe FUTABA.
          Zuletzt geändert von Rusty; 15.04.2011, 02:02.
          Von FASST geheilt...oops.

          Kommentar


          • #6
            @all: kann mir denn nun einer sagen WIE ich das weg bekomme? Habe es jetzt nach zig mal hin und her immer noch nicht rausbekommen :-(

            Danke und Gruß
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Hallo Patrick.
              Ich hab zwar keine T8 hier, aber ich denke mal, dass die Anzeige verschwindet, wenn Du im Funktionsmenue keinen Geber für die VPP-Funktion zugewiesen hast.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hi Patrick.

                Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe. Aber ich weiß nicht ob es super richtig ist bzw. am elegantesten. Aber es wirkt!

                Es verschwindet leider nicht wenn du einfach keinen Geber vergibst. Das habe ich auch schon ausprobiert. Also den standardmäßig vergebenen Geber einfach löscht.

                Ich habe im Basismenü > Funktion angewählt und bin im Funktionsmenü auf "VPP" gegangen und habe dort einfach "VPP" durch "Zusatz1" getauscht. Dann war die Anzeige im Hauptdisplay von "VPP#1" weg. Ich brauche weder VPP noch Zusatz1 auf dem entsprechendem Ausgang. Aber bei Zusatz1 ist eben die unnötige Einblendung VPP#1 weg.
                Ich verstehe eh nicht wieso das standardmäßig so ist mit VPP. Fliegen wir den schon alle immer VPP mit unseren Motormodellen. Eigentlich würde ich erwarten das die Option erst vom Anwender angewählt werden muss da wohl eher die Ausnahme...

                Greets Bernd
                Von FASST geheilt...oops.

                Kommentar


                • #9
                  Genauso habe ich das auch gemacht. Ansich scheint das VPP gar nicht zu stören, aber ich fand es eben merkwürdig, das im Display was stand.

                  Grüße vom Luckyflyer

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    genau das hatte mich so stutzig gemacht, dass VPP nicht verschwindet, wenn ich keinen Geber einstelle. Werde dann mal die Funktion tauschen.

                    Danke
                    Patrick

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X