Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly auf Schalter SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly auf Schalter SF

    Hallo,

    ich stehe wieder mal auf dem Schlauch...

    Ich möchte die Butterfly-Funktion auf den Schalter SF legen. Wenn ich das ganze im Butterfly-Menü programmiere, hab ich irgendwie auf den Wölbklappen nur den halben möglichen Servoweg, also von der Neutralstellung bis zur Endstellung. Im Klappen-Menü kann ich den Wölbklappen den komplett möglichen Weg zuordnen, und das funktioniert auch. Nur kann ich hier das ganze nicht langsam ablaufen lassen wie im Butterfly-Menü, d.h. die Servos fahren sofort von Anschlag bis Anschlag. Ich könnte dies jetzt mit den QR mischen, dann hätte ichg die entsprechende Butterfly-Funktion, aber eben mit der normalen Geschwindigkeit. Ich hätte es aber gerne verzögert...
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Habe ich einen Denkfehler? Was mache ich falsch? Oder wie bekomme ich den maximalen Servoweg?

    Danke für Eure Tips!

    Gruss
    Aussie64

  • #2
    Hallo
    Willst du Butterfly nur mit dem Schalter betätigen oder mit den Gastick ?

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      ich möchte Butterfly auf dem Schalter haben, nur an oder aus. Aber eben bei "an" den vollen möglichen WK-Ausschlag, und den dann verzögert. Ich kann das zwar programmieren, aber ich bekomme es nicht hin, den Gesamtausschlag über den vollen Servoweg auf diese Weise zu nutzen. Geht das am Ende gar nicht, oder verstehe ich es nur nicht?

      Gruss
      Kalli

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Also ich habe keinen Schalter SF aber egal
        Wenns ein 2 Fachschalter ist kannst du zwei Stellungen progen beim 3 Fach eben 3
        Du gehst ins Butterfly Menue
        Seite 1 gibtst du die Werte ein die du haben willst.
        Seite 2 die Werte für Höhe
        Seite 3 stellst du die Verzögerung ein und und wählst den Schalter
        dann gehst du auf offset und schaltest per Schalter Butterfly aus und dann 1 Sekunde RNT drücken.
        Dann steht bei offset 0 %

        Fertig ist die Laube

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Schalter SF ist der 2-Stufen-Schalter hinten links!

          Das hab ich alles so schon gemacht. Leider hab ich gerade den Sender nicht griffbereit, aber ich meine, dass ich mit dem Offset dann doch nur den Weg von der Servomitte bis zum Endanschlag habe und nicht von Ende bis Ende.
          In der Klappen-Einstellung hab ich den gesamten Weg, aber leider nicht verzögert.

          Gruss
          Kalli

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Mit offset legt du fest ab welcher Schalterstellung der Schalter wirken soll.
            Die Klappen kannst du natürlich nur von der Mitte nach unten oder nach oben fahren.
            Das reicht aber um auf 90 Grad nach unten zu kommen.
            Die Querruder werden auch von der Mitte her nach oben gestellst.
            Gruß Friedhelm
            Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 11.04.2011, 14:20.

            Kommentar


            • #7
              Das werde ich heute abend probieren. Aber ob ich mit dem normalen Weg 90 Grad nach unten erreiche, weiss ich nicht...

              Trotzdem danke erstmal!

              Gruss
              Kalli

              Kommentar

              Lädt...
              X