Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstandsfähiges Wölbklappen-Servo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widerstandsfähiges Wölbklappen-Servo???

    Auf Empfehlung meines Händlers habe ich in meinen neuen FVK Novus Thermik mit seinen grossflächigen Wölbklappen Futaba-Servos S3315 (29,7 x 28 x 13 mm) eingebaut. Nach wenigen Starts und - natürlich - Landungen hat es mir nun bereits zum zweiten Mal ein (Kunststoff-)Getriebe beschädigt, die Klappe wird unbrauchbar. Möglicherweise habe ich die WK etwas (zu) spät eingefahren

    Welche widerstandsfähigeren Servos würdet ihr mir für diese WK empfehlen? Sie dürften allerdings die Masse des Futaba S3315 nicht übersteigen und sollten natürlich ausreichend Stellkraft aufweisen. Für gute Tipps vielen Dank und...
    ...Gruss, Gallus007

    Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

  • #2
    Hallo Gallus007,
    schau Dir mal das Hitec HS-A5076HB an.
    Sollte von den Abmessungen her gehen.
    Ich meine dieses Servo hätte eine Rutschkupplung eingebaut.
    Beim Händler meines Vertrauens habe ich das mal Testen können, es funktioniert sehr gut!
    Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es auch genau diese Artikelnummer war.
    Suchst Du im Web nach diesem Servo steht da was von Rutschkupplung, auf der Seite von Hitecrc.de steht aber nix.
    Auf jedenfall wäre das für WK's Ideal.
    Ach ja, ein fauler Spruch zum Schluss muss schon noch sein:
    Die Klappen müssen halt schon zwingend vor dem Aufsetzen eingezogen sein...

    Gruss
    Daniel

    Kommentar


    • #3
      Hi Gallus,

      nachdem wir ja hier schon im richtigen Forum sind, kann ich Dir nur die s3150 ans herz legen. Hab bei mir alle Segler umgerüstet und fliege die auf Quer + Wölb, bislang keine Probleme - auch nicht beim Alpinfliegen. Leider sind die Dinger aber seit der Preiserhöhung Anfang April etwas teuer geworden.

      LG Norbert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ossi 66 Beitrag anzeigen
        ...nachdem wir ja hier schon im richtigen Forum sind, kann ich Dir nur die s3150 ans herz legen.
        Hallo Norbert

        Ist das Gedankenübertragung? Hab mir nach eingehenden Vergleichen gerade heute für Quer und Wölb viermal das S3150 bestellt auch deshalb, weil die geringe Dicke vor allem für die Steuerung der Wölbklappen um 2-3 mm längere Hebel und damit noch effektivere Ausschläge ermöglicht. Ich denke, dass auch die Leistungwerte stimmen. Vielen Dank für den Tipp und...
        ...Gruss, Gallus007

        Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

        Kommentar

        Lädt...
        X