Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEnderoberfläche reinigen, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEnderoberfläche reinigen, wie?

    Hallo zusammen,

    meine Frage mag komisch erscheinen, aber ich habe tatsächlich keine Lösung dafür, meinen FX- 30 Sender vom Staube zu befreien.
    Mit einem trockenen Tuch wischt man die Partikel nur hin und her, mit Flüssigkeiten wollte ich wegen der Gefahr eventueller Flecken, bzw Reaktionen mit dem Gehäusekunststoff nicht hantieren, abgesehen vom Wasser. zumal es so das wahre auch nivcht ist.
    Bei so einem doch nicht gerade billigen Artikel wollte ich nicht unbedingt negative Erfahrungen machen, deshalb meine Frage an Euch !!

    herzliche Grüße: Frank

  • #2
    Hi,
    meine Anlagen glänzen durch einen Hauch Scheibenreiniger.

    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      http://www.swiffer.de/pages/swiffer-...oduktinfos.htm


      ...und alles wie neu

      Kommentar


      • #4
        meine Frage mag komisch erscheinen
        Meine Antwort auch, Spucke und Klopapier!
        Kann aber sein, dass andere Modellbaukollegen das weniger unorthodox machen. Auf die Idee, Chemie einzusetzen wäre ich nicht gekommen, da mir die Oberflächen der Futabasender chemisch eher labil vorkommen.
        Zuletzt geändert von Sunny; 06.04.2011, 20:56.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
          Tausend Dank !!! Das ist DIE Lösung

          Ich hatte alle möglichen Geschäfte abgegrast, nach antistatisch imprägnierten, aber nicht nassen Tüchern, oder auch weiche Pinsel (Optik- Bedarf), keiner konnte mir helfen!

          Soeben Swiffer gekauft, und nix Staub mehr auf Sender, User glücklich

          Allen, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, hier nochmals Danke!

          herzliche Grüße: Frank

          Kommentar


          • #6
            Hi!
            Hab meine FX30 kürzlich mit einem feuchten Stofftuch schön sauber gemacht.

            ...
            ------------
            Gruß
            Heiko-L

            Kommentar


            • #7
              Hallo Heiko L

              Danke für Deinen Tip mit dem feuchten Stofftuch!

              Ich selbst habe nun echt die Methode mittels Swiffer den Sender ""abzustauben", das geht wirklich tadellos, und da ich keine Verbrenner fliege, hinterlasse ich auf meiner Senderoberfläche auch keine "Finger", so das o. g. Swiffer genügt.
              Alles in allen empfinde ich die Senderoberfläche der FX- 30 schon etwas anfällig, ist schließlich kein
              20,- Euro- Trödel, da sollten sich diesbezüglich die Hersteller auch Gedanken darüber machen...

              herzliche Grüße: Frank

              Kommentar


              • #8
                Hi!
                Gegebenenfalls noch das Stofftuch mit Geschirrspülwasser tränken und dann die Oberflächen abwischen. Das sollte sogar Ölrückstände lösen. Bitte keine Tempotaschentücher. Die Flusen bleiben überall hängen. Meine Anlage wurde kürzlich nur ein bischen nass - (zu spät gelandet ), dann noch in der Werkstatt nicht im Koffer gehabt, als die Schleifmaschine lief. Doch sie sah wieder aus wie neu nach dem Abwischen. Swiffer - danke für den Tipp.

                ...
                ------------
                Gruß
                Heiko-L

                Kommentar

                Lädt...
                X