Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly - zu wenig Höhenruderausschlag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly - zu wenig Höhenruderausschlag??

    Schönen Abend zusammen,

    bin gerade dabei einen neuen Elektrosegler zu programmieren - funzt auch soweit alles ganz gut - nur das Teil braucht bei Butterfly extrem viel Tiefenruder (fast 80% vom angegebenen HR Ausschlag) und das bekomm ich bei weitem nicht hin! Könnt ihr mir helfen und einen Tipp geben wo ich da einen Fehler eingebaut habe? Hab schon jede Menge Beiträge hier im Forum durchforstet, find aber aus meiner Sicht nicht die richtige Lösung und seh wahrscheinlich wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG Norbert

  • #2
    Hi Norbert,

    Kannst ja einen P-Mix verwenden. (entweder zusätzlich oder extra)
    Butterfly auf Höhenruder.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      danke - ich werd das mal so programmieren. Aber ehrlich, ganz versteh ich nicht warum ich bei 100% Anteil Höhe im Butterfly nicht denm vollen HR Ausschlag wie programmiert zur Verfügung habe?

      LG Norbert

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ist nicht so einfach zu verstehen.
        Die 100 % Höhe bziehen sich auf den Klappenweg.
        Beispiel stellst du die Klappen 60 % Hoch sind 100 % Höhe gleich der Klappenwert von 60 %
        Mit anderen Worten stellst du den Klappenwert auf 70 % wird auch der Höhenruderausschlag größer.
        Das gbit es bei anderen Mischern auch
        gruß friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm,

          na dann - is ja alles klar. So was ähnliches hab ich schon vermutet, gegen Graupner halt wieder eine ganz andere Philosophie. Danke für die Erklärung!

          LG Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X