Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Telemetrie FMT 3/2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba Telemetrie FMT 3/2011

    Hallo zusammen,

    sehe ich es richtig, daß die Telemetriefunktionen bei Futaba nur zusammen mit dem S-Bus System laufen werden?

    Habe ich mich vor 3 Jahren dafür von Graupner verabschiedet und mit dem Kauf einer FX 40 und einer FX 20 schon wieder in die Sch...... gegriffen?


    Gruß Modellbauolle

  • #2
    S-Bus II ja,
    ansonsten braucht man ein Zusatzgerät, das dann die Daten vom Modell zur Funke sendet.
    Bzw. der Empfänger kann über S-Bus die Daten auch direkt aus dem Regler/Steller auslesen ohne zusätzliche Kabel. Das hat schon Vorteile.

    Aber mit der FX 40 und der FX 20 hast du doch nix falsch gemacht, es wird höchstens ein neuer Empfänger im Modell fällig.

    Ich hoffe auch auf ein Firmware-Upgrade für meine T-12fg, damit ich die Daten direkt auf dem Display anzeigen kann.

    Kommentar


    • #3
      Laut ROBBE Person in Karlsruhe Messe soll ab T8 (also T8FG, FX-20, T12FG, FX-30, T-14 und den neuen Sender der in Dortmund vorgestellt wird und sicherlich mehr als 2000 EURO kosten wird laut ROBBE Person (verrückt, total verrückt 2000 EURO (und Ich habe eine T-14))) die Telemetriedaten im Senderdisplay angezeigt werden.

      mfG,
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        [verrückt, total verrückt 2000 EURO]

        Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

        geko(1), der weiß, daß das hier ein Futabaforum ist, aber immer noch eine evo hat

        Kommentar


        • #5
          Hi Ralf,

          Was vorgestellt wird ist eine T18 also der Nachfolger der T14MZ und der darf schon über 2.000 EUR kosten.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Dann können wir nur hoffen das für diesen Preis endlich mal ein vernünftig grossen Akku eingesetzt werden kann; Ich kann in meine T-14 gerade ein F3B Modell proggen dann ist Akkuwechsel angesagt. Und die Akkus sind SONY's und gerade mal 1 Jahr alt. Ehrlich gesagt ist die Akkusache und vielleicht auch das Gewicht die einzige Nachteile vom T-14. Bitte nicht antworten mit "Pult" es ist ein HANDsender.

            Jetzt wieder zum Thema: de ROBBE Person hat mir gesagt das in Dortmund die Telemetrie auch noch nicht vorgestellt wird. "Futaba nimmt/braucht etwas mehr Zeit" waren seine Worte.

            mfG,
            Ralf
            Zuletzt geändert von bigr; 31.03.2011, 14:14. Grund: Smiley

            Kommentar


            • #7
              hmm... T18 mit Hallsensoren statt Potis, Telemetrie und endlich integrietem 2,4GHz Modul statt Fummelsteck TM-14 !!! Das wärs ;-)

              ....ach ja....die 2000€ würd ich gerne dafür hinlegen
              Zuletzt geändert von Michldigital; 31.03.2011, 14:28.

              Kommentar


              • #8
                Joop T18 -> Na da werd ich gleich mal auf www.willunbedingthaben.at surfen und mir eine senden lassen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                  hmm... T18 mit Hallsensoren statt Potis, Telemetrie und endlich integrietem 2,4GHz Modul statt Fummelsteck TM-14 !!! Das wärs ;-)
                  T18(?) Piloten ist das wohl wurscht, aber ich finde die Module schon praktisch. Ich habe noch 35MHz Modelle (es sind einfach zu viele) und auch für die kleinen Helis (Blade...) ist ein Spektrum Modul nicht übel. Bei fixem 2G4 kann man halt nur noch Bastellösungen über die LS Buchse machen.

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    Wäre auch für eine Modullösung. Die kann man ja auch einigermassen gut integrieren. Wenn wir schon mal beim wunschkonzert sind: Warum nicht auch gleich einen Umschalter für ein zweites HF Modul?



                    Gruss

                    chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Wunschkonzert ist zu Ende
                      Der Sender ist fertig.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum nicht auch gleich einen Umschalter für ein zweites HF Modul?
                        Finde ich jetzt nicht so toll. Das ewige Herumfummeln zwischen mehreren Systemen halte ich für gefährlich. Bei mir haben ja zum Beispiel die Telemetriebausteine auch schon mehr Unglücke ausgelöst als vermieden.
                        Jede Komponente mehr bietet Fehlermöglichkeiten. Nicht so sehr technische Defekte als vielmehr Bedienungsfehler, Kontaktfehler und solche Dinge.

                        Meine Oma wollte ihre Kutsche auch immer zwischen Holzvergaser, Pferd, Otto- und Dieselmotor umschalten können.

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo Rudi,
                          Der Sender ist fertig.
                          boah..... endlich! Also wäre es rein theoretisch möglich, dass ich noch dieses Jahr.............., na ja Du weißt schon. Bitte sag ja.

                          l.G.
                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Cangen stehen sehr gut das heuer moch ne T18 ergatterst.

                            LG
                            RUDI

                            Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X