Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisel GY611- Drehgeschwindigkeit / Stabilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisel GY611- Drehgeschwindigkeit / Stabilität

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine FX40 im Menü Kreisel folgende Einstellungen programmiert:

    1:Rate = Status: Ein, Typ: GY, Rate:AVCS, 40%

    am Kreisel selber sind alle Werte noch auf Werkseinstellungen.

    Die 40% sind für die Stabilität und so konnte ich auch schweben , jedoch die Drehgeschwindigkeit ist langsam .


    Wo kann ich Drehgeschwindigkeit einstellen am Sender ? Was für Grundeinstellungen sind am Kreisel zu machen damit eine schnelle Piruette und später ein 540Grad Turn möglich ist ?

    Ich habe ein Beispiel gefunden für die Einstellung vom Drehzahlregler GV1 in diesem Forum von Rudi, einfach GENIAL , wo beides erklärt wird, sprich FX40 und GV1-Einstellungen.

    Gibt es sowas auch für FX40 und GY611 und mit Flugstand "schweben" "idle up1", "3D" und "hold"?

    Danke für Eure Hilfe!





  • #2
    Hallo Asterix,

    beim GY601 und GY611 hat die Pirouettenrate nicht unbedingt viel mit der Kreiselempfindlichkeit zu tun.
    Stattdessen mußt Du die ATV-Limits des Heckservos in der Fernsteuerung vergrößern.
    Die neuen Kreisel verstehen die Steuerausschläge, die sie vom Sender bekommen, eher als Vorgabe für eine bestimmte Drehrate, die sie dann einzuhalten versuchen.

    Kommentar


    • #3
      Hi asterix,

      Wie Alex schon erklärt hat, gibst Du mit dem Knüppel
      die Drehgeschwindigkeit vor nicht den Servoausschlag.

      Wenn ich mich richtig errinnere kann der GY611 800°/sec. bei 100% Ausschlag.
      Für eine Piruette die 1 sec. dauern soll also 45% Ausschlag.
      Wenn Dir das zu langsam ist dann musst Du den GY ausblenden.

      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X