Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle von der FX30 über SD auf die T8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modelle von der FX30 über SD auf die T8

    Auf der Messe wurde mir 100% zugesagt das ich meine Speicherkarte aus der FX30 nehmen kann und sie in die T8 stecken. Und ich kann alle Modell mit der T8 fliegen und die Modelle über ein Programm zu Convertieren.

    Als ich zuhause war habe ich es getestet wie ich mir gedacht habe geht leider nicht, reden die alle nur ******* raus oder habe die von dem was sie verkaufen keine Ahnung und das sehr viel.

    Traurig muss ich sagen.

    Gibt es schon ein Programm wo ich meine Modelle von der SD Karte auf die T8 bekomme ??
    Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

  • #2
    Hallo Andy.
    Es gibt leider weder ein Programm um die Daten zu konvertieren noch sind die Sender speichermäßig kompatibel. Entweder hat Dich der Mitarbeiter bei der Messe falsch verstanden, oder er hat sich schlicht geirrt. Wenn Du weißt wer das war, könnte ein Anruf bei Robbe Klärung bringen. Ganz am Anfang war von Robbe mal ein Konvertierprogramm vorgesehen. Das wurde aber auf Grund der doch sehr unterschiedlichen Struktur der beiden Sender wieder verworfen.

    Allgemein möchte ich zu dem Thema die Empfehlung auszusprechen jedes Modell von Hand zu programmieren und auch bei ähnlichen Modellen keine Kopie als Grundlage zu verwenden. So lernt man den Sender viel schneller kennen und evtl. Fehler werden vermieden. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, stellt eine Neuprogrammierung auch kein so großes Hindernis mehr dar.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Allgemein möchte ich zu dem Thema die Empfehlung auszusprechen jedes Modell von Hand zu programmieren und auch bei ähnlichen Modellen keine Kopie als Grundlage zu verwenden. So lernt man den Sender viel schneller kennen und evtl. Fehler werden vermieden. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, stellt eine Neuprogrammierung auch kein so großes Hindernis mehr dar.
      Von der FX30 -> FX20 wäre sowieso ein Problem, da die FX30 einiges mehr hat. Also müßte der Nutzer in den Fällen sowieso händisch eingreifen, was die Sache kompliziert und gefährlich macht. Eine Oberfläche wie z.B. für die FX-18 wäre aber schon sehr hilfreich !

      Zum Neuprogrammieren habe ich genau die gegenteilige Einstellung. Ich gehe immer am liebsten von einem ähnlichen Modell aus.
      Ich komme aus der Softwareentwicklung, obwohl das ja für fast alle Technik gilt. Wenn man etwas hat, das funktioniert, erfindet man das Rad nicht jedesmal neu. Auch die Autobauer nehmen fertige und bewährte Komponenten und fügen sie neu zusammen. Niemand würde alles neu machen, wenn es reicht, einige Parameter zu verstellen.

      Beim Neuprogrammieren muß ich alle Details beachten. Ohne genaue Checkliste schwierig. D.h. ich muß erstmal alle möglichen Einstellungen notieren, was, wenn man es nicht von Anfang an macht, schwierig ist und auch nicht durch eine SW unterstützt wird. Vor allem muß ich das gleiche für jedes Modell machen, was sowohl öde, als auch fehleranfällig ist.

      RK

      Kommentar


      • #4
        Hi RK,

        Das mit dem bestehendem Modell nehmen das schon funktioniert ist schon richtig und funktioniert auch einwandfrei.
        Nur wennst nicht weißt wie was funktioniert dann ist das ein größeres Problem als neu proggen, das hat Egbert gemeint.

        LG
        RUD
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Es einfach schneller und sicherer beide Sender nebeneinander zu legen und jeweils vom anderen das entsprechende "abzuschreiben".

          Damit habe ich gerade erst 3 Modelle innerhalb ~1 Stunde "kopiert", aber auch nur deshalb so lange weil mir (auch als Eifone-Streichler) dieses Streichelplättchen der T8 nicht so ganz liegt und ich oft daneben tippte

          Kommentar

          Lädt...
          X