Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsimulator in betrieb nehmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugsimulator in betrieb nehmen!

    Hallo,

    ich bekomme demnächst einen Simulator(Aerofly),kann mir jemand den Vorgang schildern um den Flugsimulator bei meiner T8 FG in betrieb zu nehmen(Adapterkabel ist schon vorhanden)?

    Habe hier nicht besonders viel darüber gefunden.

    Gruß Lothar....

  • #2
    Hallo Kümmel

    Das steht im Forum ausreichend beschrieben oder 2,4 Modul von Aerofly anschschließen und los gehts.

    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      Dann kannst Du mir bestimmt auch mitteilen wo es genau beschrieben ist ,oder?

      Gruß Lothar.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lothar,

        ich benutze für meinen AFPD-Sim die T8FG.
        Einfach ein Flächenmodell mit einem Querruder oder ein Helimodell H-1 generieren (ist egal), Kabel einstecken fertig.
        AFPD noch anpassen.

        Gruß Hans

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hans,

          habe meine T8FG auch so eingestellt,aber bei mir kommt die Meldung ,das er den Adapter(Interface Adapter) erkannt hat,aber die Fernsteurung nicht!

          Warum muß alles so kompliziert sein? Auch in der Anleitung(T8FG) steht es nur oberflächlich!

          Gruß Lothar....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lothar,

            kompliziert ist es eigentlich nicht.
            Ist so wie von mir oben beschrieben.
            Vielleicht ist an deinem Kabel, so viel ich weiß gebraucht erworben, etwas nicht in Ordnung?
            Kannst ja mal mit einem Durchgangsprüfer die Kontakte prüfen, ob alles OK ist, oder mal bei einem Kumpel deinen Sender oder dessen Kabel ausprobieren.
            Fals du ein L/S-System WTR-7 zur Verfügung hast (evtl. ausleihen), kannst du es so probieren, man braucht dann aber im Sender die HF-Abstrahlung.
            Unten noch zwei Bilder wie meine Verkabelung aussieht.


            Gruß Hans
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Kümmel, kann es sein das du keine Original Software benutzt und glaubst das du mit irgendeinen Adapterkabel die Verbindung herstellen kannst.
              Ich hab nämlich vor einigen Tagen ein Gespräch bei einem Händler mit an gehört als ich dort etwas mit ihm geqatscht habe.
              Der Händler mir dann erzählt hat das er ständig anfragen bekommt wegen Adapterkabel zu Aerofly oder Phoenix.
              Da verkaufen einige Leute Kopien im Internet und empfehlen das Adapterkabel beim Händler zu kaufen.

              Sollte das so sein da wirst du keinen Erfolg damit haben.

              Solltest du doch das Original und Original Kabel verwenden, würde ich einfach zum Händler gehen und das defekte Kabel austauschen.
              Ist nicht böse gemeint nur eben zufällig mit einem Händler darüber gesprochen.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Nee,ich habe schon das Ikarus Original Interfacekabel.....,aber das Adapterkabel von Robbe zum Sender habe ich mir gebraucht gekauft,kann sein das es nicht das richtige ist(sieht übrigens so aus wie oben im Beitrag),ich werde mir noch ein Kabel von Ikarus schicken lassen!Habe heute mit Ikarus telefoniert ,der sprach von Stereo Kabel,naja ,mal sehen ob das neue Kabel funktioniert!

                Was muß ich denn an der T8FG einstellen,oder brauche ich nur das Adapterkabel einstecken und gut is?

                Gruß Lothar....
                Zuletzt geändert von Kümmel; 24.03.2011, 22:55.

                Kommentar


                • #9
                  In der Anleitung die du beim original dabei hast steht alles ganz genau beschrieben.
                  Solltest du die Anleitung warum auch immer nicht haben nimm z.b. diese für den AEROFLY PROF DELUX : http://www.produktinfo.conrad.com/da...INFERF_USB.pdf

                  Der Vorgang ist genau beschrieben, einstecken und los fliegen geht nicht.
                  Es beginnt bei der richtigen Installation , den Updates usw...

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Kollegen für Eure guten Tips,aber es war meine schusseligkeit,ein Modellflieger aus unserem Verein hat mich aufgeklärt,das ich das falsche Adapterkabel für meine T8 FG benutzt habe!

                    Ich brauche ein Adapter mit Stereo Buchse,ich lasse mir jetzt eins von Ikarus schicken.

                    Gruß Lothar....

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat jetzt geklappt (mein Aerofly läuft jetzt prima)mit dem Adapterkabel von Ikarus!

                      Ich danke Euch nochmal für die vielen Antworten!

                      Gruß Lothar....
                      Zuletzt geändert von Kümmel; 04.04.2011, 13:34.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X