Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V3.0 T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update V3.0 T12FG

    Update für T12FG/FX-30
    (mit freundlicher Genehmigung von robbe)

    WICHTIG:

    Dieses Update ist nur für die T12FG bzw. FX-30
    Wird dieses Update in anderen Sender eingespielt muß es zum robbe-Service wegen Generalreset.

    2011.03.11 -> V3.0
    • Zusätzlicher Kreiselmenü für Roll und Nick
      Speziell in Verbindung mit dem FUTABA Flybarless Gyro CGY750 (1-F1645)
    • Anzeigefehler beim Start im Leher-/Schülerberieb behoben.
    • Abschaltbare Töne, Mischer-Alarm und andere Töne
    • Menü Beschleunigung im Modelltyp Segler für
      Höhenruder, Höhe->Wölbklappen, Querruder->Seite

      Download Update V3.0
      Download Anleitung V3.0 - eng.
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Hallo

    Gesagt, getan. Jetzt ist alles japanisch und wenn ich in gewisse Menues gehe (fragt mich nicht wie die jetzt heissen, jedenfalls unter "System") pfeifts und die Kiste hängt sich auf. Danach bin ich wieder zurück auf 2.1. Siehe da, Menues wieder deutsch. Pfeifen tuts aber immer noch.

    Kann ich noch etwas tun bevor ich das Teil einschicke?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Daniel
    Zuletzt geändert von murx; 15.04.2011, 23:10.

    Kommentar


    • #3
      Probiere doch noch einmal ein Update auf die 3.0. Schau Dir vorher an, wie Du notfalls die Sprache wieder umstellen kannst.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist leider, dass ich vermutlich in genau diese Menus nicht mehr reinkomme (stürzt ab). Du weiss nicht gerade welches Menu für die Sprachumstellung verantwortlich ist?

        Danke und Gruss
        Daniel

        Kommentar


        • #5
          Doch weiß ich.
          Du musst ins Systemmenue (oberster Menuepunkt im Hauptmenue). Im Menue dann auf den vorletzten Punkt gehen. Da drin steht dann Japanese und Du kannst auf Deutsch wechseln. Nur wenn Deine Firmware beim Aufruf des Systemmenues abstürzt, dann kannst Du natürlich nichts machen. Deshalb solltest Du zunächst auf eine ältere Version zurück gehen und es dann erneut versuchen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Das ist wirklich seltsam. Nach 'zig mal SD Karte neu formatieren, andere Firmware aufspielen etc. hatte ich es zum Schluss endlich geschafft die Version 2.1 wieder zu installieren.
            Aber nur schon diese V2.1 musste ich sicher 5 mal neu installieren. Jedesmal crashte die Funke wenn ich in das Systemmenu klickte. Auch erschienen alle möglichen Sprachen: Japanisch, Italienisch, Deutsch...

            Nun habe ich wenigstens wieder ein funktionierendes System, aber die V3.0 kann ich definitiv nicht installieren.

            Ich nehme nicht an dass dies einen Unterschied macht, aber ich habe die T12FG in der Schweiz gekauft. Die wird hier nicht durch Robbe vertrieben sondern durch Arwico.
            Ich gehe doch stark davon aus, dass diese Kisten die selben Innereien verwenden, oder?

            Muss denn vor einem update evtl. eine bestimmte Sprache gewählt sein? Ich nehme an, Ihr benutzt auch "deutsch".

            Danke und Gruss
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              hi,
              hatte ich auch!
              installiert: alles bestens, dann systemmenü: piiiep, absturz...
              alles mögliche versucht.. erst als ich die karte mit der T12 formatiert habe und nochmal per PC die soft auf die karte gehaun hab hats geklappt.

              versuch mal ne andre SD karte!

              Kommentar


              • #8
                Die Hardware ist auf jeden Fall identisch. Daran kann es nicht liegen. Ich würde auch sagen nimm mal eine neue Karte. Die Karte vor dem Update im PC formatieren, dann noch einmal im Sender formatieren und erst dann das Update darauf spielen. Woher hast Du das Update? Hier vom Server oder von Robbe? Beim Robbe-Server gibt es gelegentlich Probleme mit den Downloads, wenn der Server hohe Belastung hat.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Das update habe ich von hier heruntergeladen.
                  Die Karte habe ich jedesmal am PC vollständig formatiert (nicht schnellformatiert), dann in der Funke neu initialisiert (formatiert).
                  Das habe ich diverse Male mit diversen Firmware Versionen gemacht. Jetzt habe ich die 2.1 wieder am Laufen. Aber selbst das brauchte sicher drei - bis vier Anläufe.
                  Was ich noch machen könnte ist in der Tat eine andere SD Karte zu verwenden und allenfalls von einem XP PC aus zu formatieren und rüberzuspielen.
                  Logisch ist das zwar nicht - aber vielleicht hilfts trotzdem.

                  Danke und Gruss
                  Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hello

                    When i make a update from Version V2.1 to V3
                    are all my settings lost??
                    I fly Heli and i don't use the extra new Gyro menu
                    so must i do the update or can i used my good old Version with no Problem??

                    With regards,

                    JJ de Haan
                    Netherlands

                    sorry for my bad english,i can talk Germany but not write

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi JJ.
                      You can safely do the update. Your settings won´t be lost. But of course it is good to carefully look at all the settings.

                      Kind regards naar Nederland.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X