Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funjet Ultra auf Futaba T12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funjet Ultra auf Futaba T12

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das ich nicht so richtig weiß welches Grundmodell ich in der T12 Ver 2.0
    für meinen Funjet nehmen soll. Es ist ja kein V Leitwerk aber ähnlich. Wer kann helfen?

    Gruss

    Ralph

  • #2
    Modelltyp Nurflügel/Delta.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Modelltyp Nurflügel/Delta.
      Danke Egbert für die schnelle Antwort. Viel Expo macht glaube ich auch Sinn?

      Gruss

      Ralph
      Zuletzt geändert von MacMan; 11.03.2011, 18:53.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kommt darauf an, wie groß die Ruderausschläge sind!
        Wenn du maximale Ruderausschläge eingestellt hast am Funjet, dann gib mal Expo 50 rein.

        Ich habe bei meinem Funjet Ultra mit Power Multiplex Antriebsset für den Ultra, maximale Ruderauschläge eingestellt und so ist es ohne Expo nicht wirklich fliegbar. Mit Expo 50 geht es ganz gut.

        Bei maximalem Ruderausschlag zerreißt es den Ultra fast wenn du Topspeed über 200 voll Roll steuerst.....

        Und bei über 200 braucht es nur geringe Ausschläge! Also nix hektisches, vorallem in Bodennähe.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • #5
          Stelle einfach mal die Ausschläge und Expowerte wie in der MPX-Anleitung beschrieben ein. Auch die Trimmung des Höhenruders für den Start ist wichtig. Denke aber unbedingt daran, dass die Expowerte negativ sein müssen, damit die Ausschläge um die Mitte weicher werden.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X