Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einziehfahrwerk langsam aus und einfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einziehfahrwerk langsam aus und einfahren

    Hallo zäme

    Ich habe das Einziehfahrwerk meiner F5 auf dem Schalter SE und möchte das jetzt verzögert einfahren.
    Wenn ich 2 Flugphasen definiere und dort die Verzögerung einstelle fährt das Fahrwerk trotzdem sofort ein bzw. die Verzögerung kommt erst wenn das Fahrwerk schon fast ganz eingefahren ist. Wenn ich den 2-stufen Schalter mehrmals hin und her bewege fährt es langsam aus.

    Es sieht also wirklich so aus als würde die Verzögerung zu spät kommen.

    Was mache ich falsch?

  • #2
    Hast du die Flugphasen auch auf dem Schalter SE?

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habe die Flugphasen auf dem gleichen Schalter.

      Und genau da bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt.

      Kommentar


      • #4
        Doch doch, das stimmt schon. Ist der SE ein Zwei- oder ein Dreistufenschalter?

        Kommentar


        • #5
          Ist ein 2-stufen Schalter.

          Kommentar


          • #6
            Ist das ein mechanisches Einziehfahrwerk das mit einem proportionalen Servo angesteuert wird?
            Hast Du die Umschaltzeit in beiden Flugphasen definiert?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ja es ist ein mechanisches einziehfahrwerk. Ob das servo proportional ist muss ich noch abklären.
              Es ist ein schaumwaffel jet f5 von starmax.

              Die verzögerung bzw. umschaltzeit habe ich in beide richtungen eingestellt.

              Kommentar


              • #8
                wenn Du das Einziehfahrwerk mal auf einen Knüppel oder Propgeber legst, kannst Du es dann manuell bewegen? Wenn ja, dann ist es ein Proportionalservo und es sollte auch langsam laufen können. Andernfalls geht es nicht.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich gleich gemacht und auf einem knüppel kann ich es manuell bewegen. Es ist somit ein proportionales Servo.
                  Was einfach komisch ist dass die Verzögerung zu spät kommt und erst greift wenn das Fahrwerk fast komplett eingefahren ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal bitte im Servomonitor, ob das dort auch der Fall ist.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ist auch im Servomonitor der Fall.. der Balken verschiebt sich stufenlos.. das habe ich gestern abend beim test gesehen..

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist also tatsächlich so dass es auch in einer Sendersoftware Bugs gibt und nicht nur in der Software wo ich als Programmierer schreibe.
                        Nachdem ich gestern abend das Update auf die Version 3.0 auf meiner FX20 eingespielt habe funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

                        Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X